Boston Consulting Group ernennt neuen Schweiz-Chef
Die Boston Consulting Group hat Benjamin Morach per Anfang Oktober 2025 zum neuen Leiter der Schweizer Niederlassungen Zürich und Genf ernannt. Damit übernimmt er die Chefposition von Joachim Stephan, der dem Unternehmen als Senior Partner erhalten bleibt.
Die Boston Consulting Group (BCG) ernennt Benjamin Morach per Anfang Oktober 2025 zum neuen Schweiz-Chef. Er übernimmt damit die Leitung der Büros in Zürich und Genf, wie die BCG mitteilt. Der 37-jährige gebürtige Basler gelte als Experte für Private Equity sowie gross angelegte Transformationsprojekte.
Morach habe bislang als Managing Director und Partner am Zürcher BCG-Standort gearbeitet. Zudem leitete er die Private Equity Praxisgruppe in Zentraleuropa, wie das Unternehmen weiter schreibt. Laut seinem Linkedin-Profil ist Morach bereits seit Dezember 2019 bei der BCG tätig. Zuvor arbeitete er mehr als 8 Jahre am Zürcher Standort des in Boston ansässigen Unternehmensberaters Bain & Company.
"Die Schweiz bietet dynamisches Wachstumspotenzial. Unser Ziel ist klar: Wir wollen unsere Präsenz ausbauen, gemeinsam mit unseren Kunden nachhaltigen Wert schaffen und steigern – und gleichzeitig Talente in Zürich und Genf weiterentwickeln", lässt sich Morach in der Mitteilung zitieren.
Morach folgt auf Joachim Stephan, der die Position als BCG-Schweiz-Chef genau vor vier Jahren übernommen hatte. Stephan wird das Unternehmen laut Mitteilung weiterhin als Senior Partner unterstützen. Dabei werde er sich verstärkt auf die Kundenarbeit im Bereich Technology, Media & Telecommunications konzentrieren.
Übrigens gibt es auch bei Check Point per Anfang Oktober einen Führungswechsel: Das Cybersecurity-Unternehmen hat Marco Pierro zum neuen Country Manager für die Schweiz ernannt, wie Sie hier lesen können. Sein Vorgänger Alvaro Amato ist derweil zum Director Globals für EMEA und Asia aufgestiegen.
Das taugen KI und Digitalisierung als Mittel gegen den Wohlstandsverlust
MFK Informatik wird Teil der LAN Group
Diese drei IT-Firmen schaffen es unter die Top-10-Arbeitgeber der Schweiz
Reprompt-Angriffe nehmen Microsoft Copilot ins Visier
SAP Schweiz ernennt neuen Quality Director
Flauschige Begegnung kurz vor dem Ziel
Internationale Ermittler jagen Kopf der Ransomware-Bande Black Basta
Weltweite KI-Ausgaben erreichen 2,5 Billionen US-Dollar
Update: So treibt der Kanton Solothurn die digitale Transformation voran