Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef
Worldline ernennt Bernhard Lachenmeier zum Managing Director und Head Merchant Services Schweiz. Er folgt auf Diana Hurni, die die Funktion seit Sommer 2024 ausübte und zukünftig als Chief Commercial Officer Schweiz tätig ist.
Ab Oktober 2025 wird Bernhard Lachenmeier für Worldline als Managing Director sowie Head Merchant Services Schweiz tätig sein. Lachenmeier trage damit die Gesamtverantwortung für das Schweizer Geschäft und treibe gleichzeitig die strategische Weiterentwicklung der Aktivitäten im Händlergeschäft voran, heisst es in der Mitteilung des Zahlungslösungs-Anbieters.
Seit Februar 2021 ist Lachenmeier bei Postfinance als Head Shopping & Merchant Solutions tätig, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Davor war er bei Six Payment Services tätig, welches inzwischen von Worldline übernommen wurde. Er verfüge über mehr als 20 Jahre Managementerfahrung im Finanz- und Payment-Sektor, schreibt Worldline.
Als Managing Director folgt Lachenmeier auf Diana Hurni. Hurni ist seit Juli 2024 Managing Director und übernimmt künftig die Position des Chief Commercial Officer Schweiz. Wie Worldline mitteilt, wird sie ihre tiefen Marktkenntisse in der kommerziellen Weiterentwicklung und Kundenbetreuung anwenden. Durch die Doppelrolle von Lachenmeier in der Landesverantwortung und im Bereich Merchant Services will das Unternehmen die Wachstumsstrategie vorantreiben und die Kunden- und Partnerorientierung stärken.
Im ersten Halbjahr 2025 hat Worldline bereits sein Führungsteam am Hauptsitz in Paris verstärkt. Die News dazu lesen Sie hier.
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Update: Alpian übernimmt Radicant-Kunden