Cloudflare-Ausfall legt etliche Onlinedienste lahm
Ein Ausfall bei Cloudflare hat mehrere Websites und Online-Apps beeinträchtigt - die Störung scheint mittlerweile behoben zu sein. Abgesehen von Social-Media-Plattformen wie X war auch ChatGPT von den Störungen betroffen.
Cloudflare hat einen Ausfall emeldet. Dies führte dazu, dass nicht nur ChatGPT zurzeit nicht mehr reagiert, sondern auch andere Websites und Online-Apps. Inzwischen habe man eine Lösung für das Problem gefunden, teilt Cloudflare mit und ergänzt: "Wir sind zuversichtlich, dass die Störung nun behoben ist."
Zuvor hiess es auf der Status-Website von Cloudflare, dass es durchaus vorkommen könne, "dass Kunden beim Anzeigen oder Beantworten von Supportanfragen auf Fehler stossen". Laut dem Internet-Infrastruktur- und Sicherheitsanbieter waren für den heutigen Dienstag Wartungsarbeiten geplant.
Lesen Sie auch: Cloudflare blockiert nun KI-Crawler, welche ohne die Erlaubnis oder finanzielle Entschädigung auf Onlineinhalte zugreifen.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal lesen Sie täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.
EU nimmt Marktmacht von US-Cloud-Giganten unter die Lupe
Langjähriger Chefredaktor übernimmt Netzmedien AG
Globaler Markt für LED-Displays erlebt Aufschwung
Cloudflare-Ausfall legt etliche Onlinedienste lahm
Netnode lanciert KI-Lösungen und Fixpreis-Angebot für KI-Chatbots
"Wir orchestrieren die besten Hacker – menschlich wie maschinell "
Hund zeigt beeindruckende Schwert-Skills
Jedes dritte KMU sucht externen Cybersecurity-Partner
Adesso Schweiz ernennt neuen Head of Advisory