Infoguard erweitert Verwaltungsrat mit Cybersecurity-Fachmann
Frank Brandenburg wird Mitglied des Verwaltungsrats von Infoguard. Er soll die strategische Ausrichtung des Unternehmens stärken und eine weitere Erschliessung des DACH-Raums vorantreiben.
Der auf Cybersicherheit spezialisierte Dienstleister Infoguard erweitert seinen Verwaltungsrat mit Frank Brandenburg. Er verfügt über umfassende Management- und Markterfahrung in der Cybersecurity-Branche, wie das Unternehmen aus Baar mitteilt.
Brandenburg war bereits bei Unternehmen wie Infinigate, NTT Security, Websense, Clearswift und McAfee in verschiedenen Führungsfunktionen tätig. Er begleitete die Markterschliessung, trieb Wachstumsstrategien voran und unterstützte die Entwicklung nachhaltiger Sicherheits- und Servicestrukturen. Das Unternehmen würdigt in der Mitteilung Brandenburgs Kenntnisse des deutschen Marktes sowie seine strategische Perspektive. Damit werde er den weiteren Ausbau der Aktivitäten von InfoGuard in Deutschland, Österreich und der Schweiz gezielt unterstützen.
Die Erweiterung des Verwaltungsrats erfolgt zu einer Zeit, in der Infoguard seine Präsenz in Deutschland ausbaut, wie das Unternehmen schreibt. Durch die Übernahme des deutschen Unternehmens Communication Systems und dessen Umfirmierung in die Infoguard Deutschland im Januar 2026 habe man seine Position im deutschen Markt stärken können. Ein weiterer Schritt auf diesem Weg sei die unlängst erfolgte Inbetriebnahme des erweiterten Cyber Defence Centers in Neu-Isenburg bei Frankfurt gewesen.
Mit der Ernennung Brandenburgs strebt das Unternehmen nach eigenen Angaben einen langfristigen Wachstumskurs sowie eine Weiterentwicklung seiner Rolle als spezialisierter Cybersecurity-Anbieter im DACH-Raum an.
Infoguard konnte das Geschäftsjahr 2025 mit einem Umsatzwachstum abschliessen. Welche Faktoren dazu beitrugen, können Sie hier nachlesen.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal lesen Sie täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.
Salesforce Agentforce Tour macht Halt in Zürich
Elca baut Angebot für souveräne Microsoft-Clouds aus
Bundesrat prüft KI-Einsatz bei der Polizei
"Die steigenden Anforderungen stärken die Rolle der lokalen RZ-Anbieter"
SpaceX übernimmt Programmier-KI Cursor
Digitale Souveränität: Den Blick nach Japan wagen
Neuenburg plant E-Voting-Comeback
Der Bewerbungsbetrüger
Update: Ostschweizer Kantone und Liechtenstein partnern für KI in der Verwaltung