IBM will den KMU-Markt fördern
IBM will den KMU-Markt für seine Business-Analytics- und Cloud-Lösungen gewinnen. Da die nötigen Investitionen für KMUs kostspielig sind, will IBM diesen nun unter die Arme greifen.
Mit einer Milliarde US-Dollar will IBM bis Ende 2012 weltweit kleine und mittelständische Unternehmen fördern. Die Gelder sollen der Finanzierung von Projekten in den Bereichen Cloud Computing und Business Analytics zugeführt werden, wie es in einer Mitteilung heisst.
Die Kredite sollen nach vorheriger Kreditwürdigkeitsprüfung rasch durch IBM Global Financing gesprochen werden. Abgewickelt würden die Finanzierungsangebote über IBM-Geschäftspartner mit Hilfe von Online-Finanztools.
Für fast die Hälfte des Mittelstandes sei der grösste Hemmschuhe bei IT-Projekten die dafür nötigen Investitionen. Die Mittel seien oft nicht vorhanden. Das zeige die Studie "Inside the Midmarket: A 2011 Perspective", die IBM zu Jahresbeginn veröffentlichte.

194 Auszubildende starten bei Swisscom

Ärzteschaft beklagt mangelnde Benutzerfreundlichkeit von KIS

Update: Auch Basel-Stadt baut seine E-Voting-Versuche aus

Schrödingers Erbe verpflichtet

Cyberangriffe auf Schweizer Organisationen nehmen ab

Crowdstrike lanciert Schutzlösung für menschliche und nicht-menschliche Identitäten

KI kombiniert mit CRISPR ermöglicht präzise Genveränderung

John Wick in Resident Evil 4

Update: US-Regierung könnte sich an Intel beteiligen
