SAP bietet neue Ausbildungen an
Der Softwarkonzern SAP bietet Studierenden in der Schweiz neue Trainee-Angebote an. Die Teilnehmer werden zu Sales- und Pre-Sales-Spezialisten ausgebildet. Bewerbungsfrist ist 7. November.

SAP Schweiz hat angekündigt sein Schulungsangebot auszubauen. Das mehrmonatige Programm läuft im Rahmen der SAP-eigenen Graduate Academy und wird in der Schweiz erstmals Anfang 2014 angeboten, wie es in einer Mitteilung heisst.
Learning by doing
Programmteilnehmer werden von Beginn weg Verantwortung in Kundenprojekten übernehmen. Dabei werden sie von SAP-Managern begleitet. Fokus der Traineeprogramme sind die Bereiche Sales und Presales. Die Presales-Ausbildung dauert zwölf Monate, die Sales-Ausbildung neun Monate. Zu beiden Schulungsgängen gehören Trainingsmodule etwa zu Produkten, Projektmanagement und Verkaufsstrategien. Zusätzlich lockt SAP Bewerber mit einem mehrmonatigen Aufenthalt in Kalifornien.
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Mit der Teilnahme verbunden ist ausserdem sind ein unbefristeter Arbeitsvertrag und volle Vergütung. Nach Ablauf des Programms sind die Absolventen im Bereich Presales oder Sales bei SAP Schweiz tätig.
Voraussetzung zur Teilnahme an dem Programm ist ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder (Wirtschafts-)Informatik. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis 7. November.

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Die Redaktion macht Sommerpause

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Die Verwaltung und die Offenheit

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen
