Social Software wird fürs Business immer wichtiger
Die firmeninterne Vernetzung von Mitarbeitern steht derzeit hoch im Kurs. Anbieter wie IBM und Jive profitieren davon.
Social Software in Unternehmen ist im Kommen. Dies belegt eine Studie des Marktforschers IDC. Die Studie zeigt auf, dass Social Software in Unternehmen immer mehr zu einem kritischen Faktor werde, um Mitarbeiter zu unterstützen. Das Ziel sei dabei, produktiver arbeiten zu können und die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern zu verbessern.
IBM und Jive ganz oben
Laut IDC haben fast alle Anbieter von Social Software in den Jahren 2010 bis 2011 ein zweistelliges Wachstum erreichen konnten, mit IBM und Jive an der Spitze. Die beiden Unternehmen hätten im genannten Zeitraum ein Wachstum von 70 Prozent verzeichnet. Der schnellste wachsende Anbieter sei aber Yammer mit einem Wachstum von rund 132 Prozent gewesen.
IDC untersuchte in der Studie "Worldwide Enterprise Social Software 2011 Vendor Shares" den Markt von Social Software-Anwendungen Markt zwischen 2009 bis 2011.
Emotionen bremsen die Kreislaufwirtschaft
Alertswiss-App warnt neu vor Cyberbedrohungen
Wie Cyberkriminelle Käufer auf Ricardo, Tutti und Co. abzocken
Retailsolutions ernennt Head of Sales & Business Development Nordics
Circular IT: Nachhaltige IT als Schlüssel für moderne Arbeitswelten
"Wir orchestrieren die besten Hacker – menschlich wie maschinell "
Gefiederter Performer singt Sultans of Swing
Den Angreifern einen Schritt voraus
APG nimmt 32 Screens in Olten und Solothurn in Betrieb