ISSS zeichnet IT-Arbeiten von Studenten aus
Die ISSS hat studentische Abschlussarbeiten zur IT- und Informationssicherheit ausgezeichnet. Die beiden Gewinner studierten an der ETH Zürich und der ETH Lausanne.
Die Information Security Society Switzerland (ISSS), ein schweizweiter Verband von ICT Security Professionals, hat den ISSS Excellence Award 2014 verliehen. Der Award geht an die nach Ansicht des Verbands besten Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten zum Thema IT- und Informationssicherheit. Im Rahmen eines Security Talks verlieh ISSS die Auszeichnungen am Dienstag in Zürich, wie der Verband in einer Medienmitteilung schreibt.
Für die Masterarbeit mit dem Titel: "Mobile Application Security Through Static and Dynamic Analysis" erhielt Lisa Nguyen Quand Do den ISSS Exellence Award 2014. Sie studierte Computerwissenschaften an der ETH Lausanne und hat in ihrer Arbeit eine Methodik entwickelt, mit der man die Effektivität von automatisierten statischen und dynamischen Sicherheitstests mobiler Applikationen analysieren können soll.
Lorenzo Baesso, der Computerwissenschaften an der ETH Zürich studierte, erhielt den Exellence Award für seine Masterarbeit "Prototype of the Accountable Key". Baesso hat in seiner Arbeit eine verteilte Public-Key Infrastruktur konzipiert und implementiert. Mit dieser soll die Vertrauenswürdigkeit der elektronischen Kommunikation auf mehrere Anbieter verteilt und dadurch Single Points of Failure eliminiert werden können.

Zahl der ICT-Lernenden im Kanton Zürich nimmt ab

Hacker bietet Daten von Paypal-Usern zum Verkauf an

Autonome Fahrzeuge stehen im Furttal an der Startlinie

Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt

Evulpo sichert sich 8,8 Millionen Franken

Proton zieht erste Server aus der Schweiz ab

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

Twint knackt 6-Millionen-Nutzer-Marke

Wenn "World of Tanks" am Bildschirm nicht genug ist
