ISSS zeichnet IT-Arbeiten von Studenten aus
Die ISSS hat studentische Abschlussarbeiten zur IT- und Informationssicherheit ausgezeichnet. Die beiden Gewinner studierten an der ETH Zürich und der ETH Lausanne.
Die Information Security Society Switzerland (ISSS), ein schweizweiter Verband von ICT Security Professionals, hat den ISSS Excellence Award 2014 verliehen. Der Award geht an die nach Ansicht des Verbands besten Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten zum Thema IT- und Informationssicherheit. Im Rahmen eines Security Talks verlieh ISSS die Auszeichnungen am Dienstag in Zürich, wie der Verband in einer Medienmitteilung schreibt.
Für die Masterarbeit mit dem Titel: "Mobile Application Security Through Static and Dynamic Analysis" erhielt Lisa Nguyen Quand Do den ISSS Exellence Award 2014. Sie studierte Computerwissenschaften an der ETH Lausanne und hat in ihrer Arbeit eine Methodik entwickelt, mit der man die Effektivität von automatisierten statischen und dynamischen Sicherheitstests mobiler Applikationen analysieren können soll.
Lorenzo Baesso, der Computerwissenschaften an der ETH Zürich studierte, erhielt den Exellence Award für seine Masterarbeit "Prototype of the Accountable Key". Baesso hat in seiner Arbeit eine verteilte Public-Key Infrastruktur konzipiert und implementiert. Mit dieser soll die Vertrauenswürdigkeit der elektronischen Kommunikation auf mehrere Anbieter verteilt und dadurch Single Points of Failure eliminiert werden können.
Update: Seco hinkt bei den Auszahlungen weiter hinterher
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
Anzahl gemeldeter Cyberattacken auf kritische Infrastrukturen steigt
Peoplefone ernennt Schweiz-Chef und befördert Partner-Manager
Sensibilisierung und Zusammenarbeit sind der Schlüssel zur Cyberabwehr
Softwareone meldet moderates Wachstum
Katzen im Weltall
Staatliche Hacker kompromittieren Update-Prozess von Notepad++
W3C aktualisiert Dokumente für Accessibility-Tests