IT Budgets stabilisieren sich
Jeder Dritte CIO im DACH-Raum rechnet mit steigenden IT-Ausgaben. In einer Trend-Studie von Capgemini zeigten sich die Befragten vorsichtig optimistisch.
Ein Drittel aller CIO rechnet mit steigenden IT-Budgets im nächsten Jahr. Dieser Wert liegt leicht unter dem des Vorjahrs. Nur 19 Prozent gehen von Kürzungen aus.
Zu diesem Ergebnis kommt die "IT-Trends-Studie" von Capgemini, die im Zeitraum September und Oktober 2014 erhoben wurde, berichtet Presseportal. Befragt wurden 154 CIOs von Grossunternehmen aus dem DACH-Raum. Die vollständigen Ergebnisse werden im Januar 2015 vorliegen.
Insgesamt zeigten sich die befragten IT-Entscheider vorsichtig optimistisch. Durch die verstärkte Digitalisierung der Unternehmen rechnen die Befragten mit zunehmenden Investitionen bis 2016, schreibt Uwe Dumslaff, Chief Technology Officer bei Capgemini.
Epic-Projekt nimmt trotz Kritik erste Hürde im Waadtländer Parlament
Avaloq ernennt Produkt- und Entwicklungschefin
Update: Best of Swiss Software bietet letzte Chance zur Einreichung
Klimaanlagen-Betrug sorgt für heisse Luft
Wie IT-Dienstleister mit KI bei KMUs echten Mehrwert schaffen
Kanton Zürich sucht Führungsperson mit KI-Erfahrung
KI wird zum gnadenlosen Auditor des Digital Workplace
Update: Bundesrat will Cell Broadcast bereits 2026 umsetzen
Introvertierte Person trifft auf Hausgeist