Studie zeigt: Ein Internet-Besucher ist im Schnitt 1,40 Franken wert
Gemäss einer im Dezember durchgeführten Online-Studie unter der Leitung von Bruno von Rotz, CEO von Wyona, schätzen 80 Prozent der 60 befragten Schweizer Unternehmen die Wichtigkeit einer Internetpräsenz als sehr hoch oder hoch ein. Über vier Fünftel gehen davon aus, dass ihre Website während des Kaufprozesses von ihren Kunden zur Produktinformation benutzt wird. Gleichzeitig bewerben 80 Prozent der befragten Unternehmen ihre Website per Online-Ads oder Suchmaschinenmarketing. Trotzdem sind die wenigsten Unternehmen in der Lage, den Mitteleinsatz zu messen, um den Wert eines Internet-Besuchers zu beziffern. Aufgrund der durch die Umfrage erhaltene Datenbasis kommt die Studie zu einem durchschnittliche Wert eines anonymen Internet-Besuchers von 1,40 Franken, während der Wert eines authentisierten Besuchers mit 8,90 Franken veranschlagt wird.

"I actually hate your guts but you're the only one that can pilot this thing"
Neon Genesis Evangelion als Live-Action-Film … oder so ähnlich
Uhr

Hochschule Luzern HSLU
Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
Uhr

Dossier in Kooperation mit Axians IT Services
Ausweg aus KI-Agenten-Chaos – eine gemeinsame Sprache für Ihre Systeme
Uhr

e3 und Arrow ECS
"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich
Uhr

DataStore
Dell und DataStore minimieren Cyberrisiken
Uhr

E-Days LiveWebinar 2025
Spannende Technologie-Tracks
Uhr

Amazon Web Services
Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT
Uhr

Mit 10 Prozent
Update: US-Regierung steigt bei Intel ein
Uhr

370'000 Konversationen betroffen
Update: Private Grok-Gespräche landen im Netz
Uhr

Digitalisierungsstrategie
Genf setzt auf digitale Wirtschaft
Uhr