Studie zeigt: Ein Internet-Besucher ist im Schnitt 1,40 Franken wert
Gemäss einer im Dezember durchgeführten Online-Studie unter der Leitung von Bruno von Rotz, CEO von Wyona, schätzen 80 Prozent der 60 befragten Schweizer Unternehmen die Wichtigkeit einer Internetpräsenz als sehr hoch oder hoch ein. Über vier Fünftel gehen davon aus, dass ihre Website während des Kaufprozesses von ihren Kunden zur Produktinformation benutzt wird. Gleichzeitig bewerben 80 Prozent der befragten Unternehmen ihre Website per Online-Ads oder Suchmaschinenmarketing. Trotzdem sind die wenigsten Unternehmen in der Lage, den Mitteleinsatz zu messen, um den Wert eines Internet-Besuchers zu beziffern. Aufgrund der durch die Umfrage erhaltene Datenbasis kommt die Studie zu einem durchschnittliche Wert eines anonymen Internet-Besuchers von 1,40 Franken, während der Wert eines authentisierten Besuchers mit 8,90 Franken veranschlagt wird.
Google Accessibility Discovery Center
Wo Barrierefreiheit erlebt und gemeinsam gefördert werden soll
Uhr
Microsoft wächst am schnellsten
Globales Cloud-Geschäft zieht wieder an
Uhr
Advertorial von Huawei
Huaweis Digitalisierungslösungen zum Anfassen
Uhr
"I'm gonna be honest - this doesn't look anything like the movie"
Youtuber basteln Destillanzug genau wie in Dune ... naja, fast
Uhr
Händler können Daten anpassen
Update: Amazon bestreitet Datenleck
Uhr
Studie von Trend Micro
Schweizer CISOs fühlen sich in der Führungsetage nicht verstanden
Uhr
Mit ETH als Kompetenzzentrum
Kanton Zürich will zum KI-Innovationsstandort werden
Uhr
Advertorial von Aveniq
Chatbots mit GenAI – Zwischen KI-Potenzial und Datenschutz
Uhr
Suchtverhalten bei Kindern
EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Meta
Uhr
Verstärkung für die Geschäftsleitung
Dominik Strub-Tiedt wird Partner bei Sieber & Partners
Uhr