88 Projekte sind noch im Rennen

Die Shortlist von Best of Swiss Web 2015

Uhr | Aktualisiert

Wer wird Master of Swiss Web 2015? Die Jury hat alle eingereichten Projekte ausgiebig begutachtet – die Shortlist ist nun bekannt!

Es ist soweit: Die Shortlist des Best of Swiss Web Awards 2015 steht fest. 88 von 517 Projekten sind noch im Rennen um den Master-Titel. Die Jury hat also stark gefiltert, und die Qualität der auf der Shortlist vertretenen Projekte ist dementsprechend hoch. Alle Projekte in der Shortlist haben nun die Chance, als Sieger in ihrer Kategorie hervorzugehen.

Neuer Rekord

Die Siegerprojekte werden am 26. März im Zürcher Kongresshaus vor 750 Gästen ausgezeichnet. Insgesamt haben es bisher rund 340 Firmen in die Gold-, Silber- und Bronzeränge von Best of Swiss Web geschafft. Nur Projekte auf der Shortlist dürfen jeweils auf den Master-Titel hoffen.

Die 517 eingereichten Projekte sind letzte Woche von 108 Juroren bewertet worden. Zum Vergleich: Für die erste Ausgabe von Best of Swiss Web wurden 2001 noch 176 Einschreibungen in drei Kategorien verbucht. 2013 folgte der bisherige Rekord mit 396 Einreichungen. Mit Best of Swiss Web 2015 wird dieser nochmals um 121 Eingaben übertroffen. "Wir sind total überwältigt von den Eingaben", kommentiert Claudio Dionisio, Präsident der Best of Swiss Web Association.

Webcode
864