Hewlett Packard Enterprise zeigt sein neues Logo
HP hat seinen neuen Brand Hewlett Packard Enterprise offiziell vorgestellt. Mit dem ebenfalls neuen Logo will sich das Unternehmen von seinen Konkurrenten abheben.
Vor sechs Monaten fasste der IT-Konzern HP den Entschluss, sich in zwei Teile aufzuspalten. Der eine Teil, HP Inc. arbeitet im Bereich Personal Systems und behält das bekannte blaue Logo mit den Buchstaben H und P.
Der andere Teil, Hewlett Packard Enterprise, soll sich künftig ganz auf das Enterprise-Geschäft fokussieren. Nun hat HP CEO Meg Whitman den Start des neuen HP-Brands Hewlett Packard Enterprise offiziell bekanntgegen und das dazugehörige Logo enthüllt.
Mit diesem will sich das Unternehmen von seinen Konkurrenten abheben, schreibt Whitman. Die Farbwahl und Schlichtheit des Logos bringe dies zum Ausdruck. Auch sind die beiden t-Buchstaben bei "Hewlett" erstmals bewusst verbunden. Das soll die enge Partnerschaft zwischen Kunden, Partnern und Angestellten zum Ausdruck bringen, erklärte Whitman weiter.
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent