Hewlett Packard Enterprise zeigt sein neues Logo
HP hat seinen neuen Brand Hewlett Packard Enterprise offiziell vorgestellt. Mit dem ebenfalls neuen Logo will sich das Unternehmen von seinen Konkurrenten abheben.


Vor sechs Monaten fasste der IT-Konzern HP den Entschluss, sich in zwei Teile aufzuspalten. Der eine Teil, HP Inc. arbeitet im Bereich Personal Systems und behält das bekannte blaue Logo mit den Buchstaben H und P.
Der andere Teil, Hewlett Packard Enterprise, soll sich künftig ganz auf das Enterprise-Geschäft fokussieren. Nun hat HP CEO Meg Whitman den Start des neuen HP-Brands Hewlett Packard Enterprise offiziell bekanntgegen und das dazugehörige Logo enthüllt.
Mit diesem will sich das Unternehmen von seinen Konkurrenten abheben, schreibt Whitman. Die Farbwahl und Schlichtheit des Logos bringe dies zum Ausdruck. Auch sind die beiden t-Buchstaben bei "Hewlett" erstmals bewusst verbunden. Das soll die enge Partnerschaft zwischen Kunden, Partnern und Angestellten zum Ausdruck bringen, erklärte Whitman weiter.

Eset sagt, warum die Herkunft von IT wichtig ist für das Vertrauen

Intel schraubt an seiner Führungsebene

Digitale Selbstbestimmung – was IT-Souveränität wirklich bedeutet

Fragmentierte Prozesslandschaften und Tool-Wildwuchs

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich

Update: Parlament stimmt für digitale Visumsanträge

Sopra Steria rüstet Cybersecurity-Lösung auf

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT
