Shape gründet erste Aussenstelle in Zürich
Der dänische Anbieter von Interface Design Shape hat in Zürich seine erste ausländische Niederlassung eröffnet. Das Unternehmen entschied sich für diesen Standort unter anderem wegen der hiesigen Kultur.
Das dänische Digital-Studio Shape hat in Zürich den ersten Standort ausserhalb seines Heimatlandes eröffnet. Wie der Anbieter von Interface Design, Apps und mobilen Lösungen mitteilt, hat sich das Unternehmen für Zürich unter anderem wegen der Kultur und der Möglichkeit, "hervorragende neue Teammitglieder zu finden", entschieden.
Die neue Niederlassung wird von Rasmus Nutzhorn, Shape Partner & Managing Director Switzerland, geleitet. Dieser ist schon heute voller Lob für den Standort: "Unser Entscheid für den Zürcher Standort hat sich strategisch als goldrichtig erwiesen. Wir finden hier ein ausgezeichnetes Umfeld von innovativen Unternehmen und Persönlichkeiten sowie die Möglichkeit von hier aus die Expansion voranzutreiben."
Gegenwärtig soll Shape an beiden Standorten zusammen bereits mehr als 30 Mitarbeiter beschäftigen. Weitere würden laufend gesucht.
Ein Schaf im Büro
Cyberkriminelle kommen sogar bis vor die Haustür
Update: Cyberkriminelle bieten Interrail-Kundendaten im Dark Web an
Sunrise senkt Nettoverlust um 70 Prozent
Swisscom erhöht Löhne für Mitarbeitende im GAV
Cent Systems eröffnet zweiten Standort
Wie die IMEI die Geräteverwaltung beeinflusst - und die Cybersicherheit gefährdet
SCSD 2026: Die digitale Souveränität der Nischen
Kapo Solothurn beteiligt sich an Ausbildung von Cyberspezialisten