Master-Kandidat: Jiffy von Nordic Usability
Dieses Projekt ist eines von zwölf, das eine Chance hat, den Master-Preis am "Best of Swiss Apps 2014" abzuräumen. Der Award wird am 19. November in Zürich vergeben.
  App: Jiffy
Auftraggeber: Nordic Usability GmbH
Auftragnehmer: Nordic Usability GmbH
Urteil der Fachjury
Die Jiffy-App ist eine digitale Stempeluhr, die eine rasche Zeiterfassung erlaubt. Die sehr schön gestaltete Benutzeroberfläche besticht durch eine einfach Handhabung, optimiert sowohl für Smartphones wie für Tablets. Integriert in die App ist eine Stoppuhr, zudem unterstützt sie NFC sinnvoll: das Scannen eines Tags startet/beendet die Zeiterfassung. Auch die manuelle Eingabe funktioniert bestens.
Die Einbindung von Actions und States als Trigger für die Zeiterfassung ist sehr nützlich, ebenso die Übersichten und eine Export-Funktion. Ausbaupotential besteht bei der Einbindung in den Projektalltag durch a.) Import von Projekten und Tasks und b.) Export der Zeiterfassungen über eine RESTful Schnittstelle.
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
Integration statt Insellösung
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
Yuh bekommt einen neuen CEO
Digitale Exzellenz mit KI
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen