Atos kauft Schweizer IT-Berater Cambridge
Atos erweitert sein Sortiment durch den Zukauf des Schweizer IT-Beraters Cambridge Technology Partners. Die 300 Cambridge-Mitarbeiter sollen ihre Expertise neu bei Atos einbringen.


IT-Dienstleister Atos hat in der Schweiz zugekauft. Mit dem Erwerb des Schweizer IT-Beratungsunternehmens Cambridge Technology Partners will sich Atos im hiesigen Markt besser positionieren und sein Angebot erweitern, teilte das Unternehmen heute mit.
Cambridge erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von 40 Millionen Franken und beschäftigt aktuell 300 Mitarbeiter. Neben dem klassischen Business- und Technologiegeschäft hat das Unternehmen nach eigenen Angaben seine Stärken in den Bereichen "Digital Marketing, Identity & Access Management und Digital Workplace".
Die Angestellten von Cambridge sollen ihre Expertise neu bei Atos einbringen und in einem Team von 800 Mitarbeitern aufgehen. Mit diesem Schritt erweitert Atos gleichzeitig sein Lösungsangebot. Bestehenden Atos-Kunden stehe nun ein umfangreicheres Portfolio sowie Fachkompetenzen zur Verfügung.
Walter Kägi, CEO von Atos in der Schweiz, begründete den Kauf folgendermassen: "Dank der Kombination von zwei komplementären Marktzugangsphilosophien, Kundenstämmen und Dienstleistungsangeboten kommen wir als Unternehmen mit 800 Mitarbeitenden einen bedeutenden Schritt näher in Richtung unseres Ziels, zu den Tier-1 IT-Serviceanbietern der Schweiz zu gehören."

KI-Gefahren stärken Europas Cybersicherheitsmarkt

Sicherheitslücke gefährdet hybride Microsoft-Exchange-Umgebungen

OpenAIs neues KI-Modell halluziniert weniger und antwortet präziser

Videokonferenz-Markt verzeichnet Wachstum trotz Unsicherheiten

KI-Agenten sind noch nicht bereit für selbstständiges Arbeiten

Update: Google spielt Traffic-Rückgang durch KI-Übersichten herunter

Wie könnte man unseren kleinen, pelzigen Mitbewohnern bloss böse sein?

BenQ lanciert Laserprojektoren für Freizeitparks und Museen

Google meldet Datenleck nach Angriff auf Salesforce-Instanz
