Software AG ernennt neuen Schweiz-Chef
Michael Silberman ist neuer Leiter der Software AG in der Schweiz. Er soll die Aktivitäten hierzulande ausbauen. Silbermann folgt auf Alain Badoux, der das Unternehmen nach zwei Jahren verliess.
Seit dem 1. März leitet Michael Silberman die Geschäfte der Software AG in der Schweiz. Laut einer Mitteilung des Unternehmens bringt er langjährige Führungserfahrungen in den Bereichen Beratung, Systemeinführung und Verkauf mit. Er soll die Aktivitäten des Unternehmens in der Schweiz weiter ausbauen.
Mit den Lösungen der Software AG will Silberman die "Digitalisierungsprozesse im Banken- und Finanzsektor vorantreiben", lässt er sich in einer Mitteilung zitieren. Silberman begann seine berufliche Karriere bei IBM Schweiz. Im Unternehmen arbeitete er sich bis zum Direktor der IBM Unternehmensberatung Deutschland vor. Zuletzt war er als "Geschäftsführer eines mittelständischen IT-Dienstleisters und Software-Herstellers" in München tätig.
Silbermann folgt auf Alain Badoux, der das Unternehmen nach mehr als zwei Jahren auf eigenen Wunsch verliess. Badoux ist inzwischen als Head of Sales Switzerland & France bei Beqom tätig, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist.
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten