Für 1800 US-Dollar

Tag Heuer plant Luxus-Smartwatch

Uhr | Aktualisiert

Tag Heuer will eine Armbanduhr mit Android Wear verkaufen. Der Schweizer Uhrenhersteller stellt seine erste Smartwatch am 9. November vor.

Tag Heuer will in den Smartwatch-Markt einsteigen. Der Schweizer Uhrenhersteller werde seine Smartwatch am 9. November in New York präsentieren, schreibt CNBC. Die Uhr soll auf dem Betriebssystem Android Wear laufen und rund 1800 US-Dollar kosten, wie Jean-Claude Biver, CEO von Tag Heuer, in einem Interview mit dem US-Sender verkündete.

Auf Apple angesprochen äusserte sich der Unternhemenschef durchaus positiv. Apple habe mit der Luxus-Edition seiner Uhr und der Kooperation mit Hermes den Weg für teurere Smartwatches geebnet. So wolle Tag Heuer auch keine Konkurrenz für Apple sein. Der Uhrenhersteller habe vielmehr den Schweizer Luxusuhren-Markt im Visier.

Optisch soll sich die Uhr am klassischen Modell von Tag Heuer, der Carrera 1887, orientieren. Technische Details verriet der Firmenchef nur wenige. So soll der Akku eine Laufzeit von mehr als 40 Stunden haben. Einen Namen hat die Uhr Biver zufolge noch nicht.

Webcode
4541