Tag Heuer plant Luxus-Smartwatch
Tag Heuer will eine Armbanduhr mit Android Wear verkaufen. Der Schweizer Uhrenhersteller stellt seine erste Smartwatch am 9. November vor.
Tag Heuer will in den Smartwatch-Markt einsteigen. Der Schweizer Uhrenhersteller werde seine Smartwatch am 9. November in New York präsentieren, schreibt CNBC. Die Uhr soll auf dem Betriebssystem Android Wear laufen und rund 1800 US-Dollar kosten, wie Jean-Claude Biver, CEO von Tag Heuer, in einem Interview mit dem US-Sender verkündete.
Auf Apple angesprochen äusserte sich der Unternhemenschef durchaus positiv. Apple habe mit der Luxus-Edition seiner Uhr und der Kooperation mit Hermes den Weg für teurere Smartwatches geebnet. So wolle Tag Heuer auch keine Konkurrenz für Apple sein. Der Uhrenhersteller habe vielmehr den Schweizer Luxusuhren-Markt im Visier.
Optisch soll sich die Uhr am klassischen Modell von Tag Heuer, der Carrera 1887, orientieren. Technische Details verriet der Firmenchef nur wenige. So soll der Akku eine Laufzeit von mehr als 40 Stunden haben. Einen Namen hat die Uhr Biver zufolge noch nicht.
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz