Hulbee erhält Finanzspritze aus den USA
Zwei sogenannte Angels haben in den Schweizer Suchmaschinenanbieter Hulbee investiert. 9 Millionen US-Dollar fliessen in das Unternehmen. Die Investoren bleiben anonym.
Der Schweizer Suchmaschinenanbieter Hulbee, wozu auch swisscows.ch gehört, hat neue Investoren gefunden. Wie Techcrunch mitteilt, haben zwei Business Angels 9 Millionen US-Dollar in das Unternehmen gesteckt. Im Unterschied zu Venture Capitalists bringen Angels auch noch Wissen und Know-how mit in ein Unternehmen ein.
Wer die Investoren sind, wollte Hulbee gegenüber Techcrunch nicht preisgeben. Ein Angel soll ein Schweizer Serienunternehmer sein. Die andere Person ist ein Geschäftsmann aus Kanada, schreibt das Portal weiter.
Hulbee bewirbt seine Suchmaschine als Alternative zu Google. Mit einer eigenen Suchtechnologie und hohen Datenschutzversprechen will das Unternehmen punkten. So sollen etwa keine persönlichen Daten gespeichert werden, wobei die Suche damit absolut anonym ist, wie das Unternehmen verspricht.
Zühlke verstärkt Group Leadership Team
Reifegrad statt Pflasterwerk: IT Security Schweiz AG
Digital-Health-Start-up Aepsy übernimmt Kinastic
Die Schweizer ICT-Branche meistert Minigolf und mixt Moscow Mules
Update: Liechtensteinische Behörden identifizieren Schwachstelle nach Cyberangriff
Wenn das Dark Web einen Kundendienst hätte
Update: Post streicht weniger IT-Stellen als geplant
SECO startet Umsetzung von Easygov 2.0
Update: Best of Swiss Software verlängert Einreichefrist