Hulbee erhält Finanzspritze aus den USA
Zwei sogenannte Angels haben in den Schweizer Suchmaschinenanbieter Hulbee investiert. 9 Millionen US-Dollar fliessen in das Unternehmen. Die Investoren bleiben anonym.
Der Schweizer Suchmaschinenanbieter Hulbee, wozu auch swisscows.ch gehört, hat neue Investoren gefunden. Wie Techcrunch mitteilt, haben zwei Business Angels 9 Millionen US-Dollar in das Unternehmen gesteckt. Im Unterschied zu Venture Capitalists bringen Angels auch noch Wissen und Know-how mit in ein Unternehmen ein.
Wer die Investoren sind, wollte Hulbee gegenüber Techcrunch nicht preisgeben. Ein Angel soll ein Schweizer Serienunternehmer sein. Die andere Person ist ein Geschäftsmann aus Kanada, schreibt das Portal weiter.
Hulbee bewirbt seine Suchmaschine als Alternative zu Google. Mit einer eigenen Suchtechnologie und hohen Datenschutzversprechen will das Unternehmen punkten. So sollen etwa keine persönlichen Daten gespeichert werden, wobei die Suche damit absolut anonym ist, wie das Unternehmen verspricht.

Schweizer KMUs mangelt es an praxistauglichen Cybersecurity-Strategien

Die sichere und souveräne Schweizer Alternative zu Microsoft 365: aXc-ONE

T wie (AI) TRiSM

Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit

Cyberkriminelle nutzen Lücke in Adobe Experience Manager Forms aus

So gelingt der Wechsel von VMware zu Proxmox

Semas IT lanciert Flatrate-Modell für IT-Services

DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions

Ein Klick, eine "Unterschrift"
