Best of Swiss Web 2016

Master-Kandidat: Die Schweizerische Post mit www.post.ch

Uhr | Aktualisiert
von Christoph Grau

Die elf Master-Kandidaten von Best of Swiss Web 2016 stehen fest. Wir stellen hier jeden einzelnen kurz vor.

(Quelle: Screenshot: Schweizerische Post)
(Quelle: Screenshot: Schweizerische Post)

Projekt

Relaunch post.ch

Auftraggeber

Die Schweizerische Post

Auftragnehmer

Unic und Soultank

URL

http://www.post.ch

Juryurteil

Die Schweizerische Post überzeugt bei ihrem neuen Online- und Mobile-Auftritt mit vielen und gut strukturierten Inhalten, einer beeindruckenden Übersicht und einer zielführenden Navigation. Die heterogene Systemlandschaft mit über 80 Applikationen wurde vereinheitlicht, und über 1 Million Kundenkontakte wurden in eine Single-Sign-on-Lösung migriert. Sowohl für die Kunden wie auch wirtschaftlich für die Post selbst ist der Relaunch ein grosser Erfolg.

Tags
Webcode
7033