Asus UX21E 11 Zoll Ultrabook

Uhr | Aktualisiert

Als einer der ersten Hersteller überhaupt, präsentiert Asus mit dem UX21E ein 11.6-Zoll-Ultrabook. Schenkt man den Produktbeschreibungen und Marketing-Abteilungen Glauben, dann verfügt dieses nicht nur über ein äusserst ansprechendes Design sondern auch über ein qualitativ hochwertiges Display und eine schnelle SSD. Hinzu kommen dann noch Features wie "Instant-On", die erst in die Praxis zeigen müssen, was sie taugen.

Spricht man von Ultrabooks, dann ist ein Brand derzeit ganz weit vorne mit dabei: Asus. Als einer der allerersten Hersteller, präsentierte man erst vor Kurzem das neue Line-Up, das anhand eines attraktiven Designs, sowie generell durch Hochwertigkeit überzeugen soll. Wir haben uns an dieser Stelle dem UX21E angenommen, welches mit einer 120-Gigabyte-SSD, 4 Gigabyte Hauptspeicher und einer Intel-Core-i5-CPU ausgestattet wurde.

Ein elegantes Gehäuse, ein gutes Display, überdurchschnittliche Eingabeperipherie sowie eine leistungsfähige SSD: Was will man mehr bei einem Notebook für unterwegs. Vielleicht zehn Stunden Akkulaufzeit. Dafür aber, müsste man mehr als 1,1 Kilogramm Gesamtgewicht in Kauf nehmen. Bezüglich Optik, Verarbeitungsqualität sowie auch Haptik gibt es am Asus UX21E nichts auszusetzen.

Sollte man auf der Suche nach einem sehr leichten, sowie optisch ansprechenden Notebook für Unterwegs sein, dann wird man mit dem Asus UX21E mit Sicherheit eine gute Wahl treffen. Trotz der Tatsache, dass zahlreiche andere Hersteller ihre Geräte noch nicht der Öffentlichkeit vorgestellt haben, ist es nicht zu erwarten, dass dieses Modell auf die Schnelle getoppt wird.

Lesen Sie den vollständigen Testbericht auf unserer Partnerseite Ocaholic.

Kommentare

« Mehr