"Ich würde gerne ein paar Stunden mit einem unserer Kunden tauschen"
Roger Semprini ist Managing Director Schweiz des Colocation-Anbieters Equinix. Seine Freizeit verbringt Semprini oft mit seiner Partnerin in der Natur. Er treibt viel Sport und geniesst es, in Gesellschaft von interessanten und feinen Menschen zu sein.

Was war das bisher schönste Erlebnis Ihrer Karriere?
Grundsätzlich lebe ich das Credo, dass jede Art von gegebener oder erhaltener persönlicher Wertschätzung etwas in einem selbst bewirkt und damit weitere gute Energie auslöst. Und wenn dies passiert, sind das meine schönsten Erlebnisse.
Was würde der zehnjährige Roger Semprini zu seinem jetzigen Ich sagen?
Ich hoffe, es kommt nie dazu, dass mein 10-jähriges Ich sich mit meinem jetzigen Ich unterhält. Falls doch, würde es wahrscheinlich um Sport gehen, beziehungsweise würde ich mir dazu gratulieren, dass ich auf meine Eltern hörte und doch keine Sportlerkarriere anvisierte.
Warum kommen Sie morgens gerne ins Büro?
Ich gehe sehr gerne ins Büro, weil ich die Kolleginnen und Kollegen dann persönlich treffe, ihnen die Hand schütteln und in ihre Augen sehen darf.
Wie würden Ihre Arbeitskollegen Sie beschreiben?
Das weiss ich nicht, aber ich hoffe, dass sie sagen: Er ist ein Vorgesetzter, der seine eigenen Werte wie Respekt, Leidenschaft und Pragmatismus vorlebt und rundum verantwortlich agiert.
Auf welche Website würden Sie nicht verzichten wollen?
Gerne verweile ich etwas auf forbes.com. Für alles Weitere bediene ich mich verschiedener Apps auf meinem Smartphone.
Wenn Sie mit jemandem tauschen könnten, wer wäre das?
Ich würde gerne ein paar Stunden mit einem unserer Kunden tauschen, wenn das möglich wäre. Somit könnte ich noch besser verstehen, was wir als Equinix gut machen und wo und wie wir ein noch besseres Kundenerlebnis leisten könnten.
Was essen oder kochen Sie gerne?
Auch wenn ich mich zwischendurch gerne mal in einem "Gault-Millau-Tempel" verwöhnen lasse, bin ich doch ein absoluter Verfechter von «ehrlicher» Küche, ohne Schnickschnack. Meine Lieblingsspeise ist "Ghackets mit Hörnli" und meine Gäste lieben meine Spaghetti Ragù alla Bolognese.

Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird fit für SCION

Ein Klick, eine "Unterschrift"

Swiss Post Cybersecurity – Schweizer Präzision für digitale Sicherheit

Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc

DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions

Wie Teddy den Kürbis bewertet

Studie stellt Wirksamkeit von Anti-Phishing-Schulungen in Frage

Kanton Bern möchte Einheits-KIS für alle Spitäler – und sorgt für Stirnrunzeln

Selfservice-Portal: jls ebnet den Weg für den digitalen Strommarkt
