SPONSORED-POST FinTech-Rockers

Lidia Bolla: "Technologien sind mein eigentlicher 'Happy Place'"

Uhr
von Lidia Bolla, Chief Strategic Officer CROWDLITOKEN und Mitgründerin vision&
Lidia Bolla, Chief Strategic Officer CROWDLITOKEN und Mitgründerin vision&
Lidia Bolla, Chief Strategic Officer CROWDLITOKEN und Mitgründerin vision&
Möchtest du dich beim nächsten Kaffee an der Bahnhofstrasse via Handy an der Immobilie vis-à-vis beteiligen?

Me & FinTech in a Nutshell

Es fasziniert mich, wie Technologien unseren Umgang mit Geld, Anlagen und Finanzen verbessern und vereinfachen. Ich habe mich stets für beide Welten interessiert und bin begeistert, dass die technologische Revolution nun endlich auch im Finanzmarkt angekommen ist. Im Finanzbereich konnte ich durch Ausbildung und Beruf viel Erfahrung gewinnen und Wissen aufbauen - Technologien sind mein eigentlicher "Happy Place", beim Programmieren vergesse ich die Zeit.

Wie sieht der Finanzplatz im Jahre 2050 aus?

Es könnte enorme Machtverschiebungen geben – von Finanz- zu Technologie-Unternehmen, von Westen nach Osten, von "Reich" zu "Noch-nicht-reich". Neue Technologien ermöglichen eine vollständig neue Verteilung der Ressourcen. Wir werden Geld direkt via WhatsApp – also ohne Bank – senden, uns beim Kaffee an der Bahnhofstrasse via Handy an der Immobilie vis-à-vis beteiligen und unseren Lohn in Form von Mikrotransaktionen minütlich auf unser digitales Portemonnaie erhalten.

Was habe ich dazu beigetragen?

Ich versuche, die neuen Entwicklungen aktiv mitzugestalten anstatt nur zuzuschauen. Technologien sind schön und gut, aber wie können wir sie in eine für den Endkunden nützliche Form bringen? Mit unseren Firmen CROWDLITOKEN und vision& beschäftigen wir uns insbesondere mit Blockchain-Technologien und wie wir mit diesen den Anlagemarkt verbessern können. Während vision& Beratungen im Bereich "Digitale Anlagen" erbringt, bauen wir bei CROWDLITOKEN konkrete digitale Anlagelösungen.

Wieso spielt mein Unternehmen dann eine wichtige Rolle? 

CROWDLITOKEN ist wohl die aktuell digitalste Möglichkeit, eine sehr konservative Anlage zu tätigen. Unsere Kunden können ab 100 Franken ihr eigenes Immobilienportfolio zusammenzustellen – alles online – und erhalten monatlich die Mieteinnahmen ausbezahlt. Wir öffnen damit den Immobilienmarkt für alle Menschen. Das Geschäftsmodell steht für eine neue Generation von Finanzprodukten – digital, freundlich und fair.