SPONSORED-POST FinTech-Rockers

Rishi Chattopadhyay: "Der Weg des Erfolgs führt künftig über die flexible Zusammenarbeit"

Uhr
von Rishi Chattopadhyay, Founder & CEO SwissWealthTech, F10 Ambassador, Community Partner Switzerland FintechConnector
Rishi Chattopadhyay, Founder & CEO SwissWealthTech, F10 Ambassador, Community Partner Switzerland FintechConnector
Rishi Chattopadhyay, Founder & CEO SwissWealthTech, F10 Ambassador, Community Partner Switzerland FintechConnector
Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.

(Mahatma Gandhi)

Me & FinTech in a Nutshell

Die Gesellschaft und Wirtschaft suchen nach Orientierung mitten im Wandel zur digitalen Welt. Ich bin neugierig, ich liebe es neue Menschen, Kulturen und Ideen zu entdecken. Eine Weltreise, berufliche Stationen bei führenden globalen Finanzunternehmungen und mein Background haben mich gelehrt, ein besseres Verständnis für Armut und Reichtum, Bildung und neue Technologien zu schaffen. Das macht mich zu einem FinTech-Futuristen: Veränderungen mit Blick in die Zukunft begegne ich positiv.

Wie sieht der Finanzplatz im Jahre 2050 aus?

Es ist heute deutlich, dass die klassischen Banker mit Nadelstreifen und italienischen Sportwagen nicht überdauern. Dasselbe gilt wohl für physische Arbeits- und Finanzplätze und starre Regelungen. Ich bin der Meinung, dass der Weg des Erfolgs künftig über die flexible Zusammenarbeit mit Partnern in Ökosystemen führt, welche einen hohen Mehrwert für Kunden und Gesellschaft stiften. Bedeutend ist, welche Chancen sich für die Innovatoren eröffnen und ob sich generell neues Denken provozieren lässt.

Was habe ich dazu beigetragen?

Um die Herausforderungen von morgen zu lösen, habe ich die SwissWealthTech gegründet. Ich glaube, dass es in der heutigen Gesellschaft wesentlich ist, dass Menschen für die Finanzwelt, in der wir leben, ausgebildet und vorbereitet werden sollten. Deshalb wollen wir helfen, auch die Finanzunternehmen fit für die Zukunft zu machen. In der digitalen Transformation erleichtern wir die Orientierung an den Trends, Informationen zu filtern und Ideen erfolgreich am Puls der Zeit zu entwickeln.

Wieso spielt mein Unternehmen dann eine wichtige Rolle?

Veränderung bedeutet bestehende Grenzen zu verschieben. Um in Zukunft relevant zu sein, ist es wichtig, heute vorausschauend zu handeln. Wir versuchen neue Wege zu gehen und Brücken zwischen den Interessen und Märkten zu bauen. In einer sich rasch verändernden digitalen Welt und bei der Komplexität des technologischen Fortschritts helfen wir, den Durchblick über relevante Trends zu behalten, welche die Probleme der Zukunft lösen können.

Kommentare

« Mehr