20 Minuten dominiert den Mobile-Markt
Im September haben Herr und Frau Schweizer massiv mehr Nachrichten auf dem Smartphone oder Tablet gelesen als noch im März. Die Page Impressions stiegen um über ein Drittel.


Durch den Smartphone- und Tabletboom werden auch mobile Webseiten und Apps immer häufiger genutzt. Wie NET-Metrix mitteilt, sind die Internet-Nutzungszahlen in einem halben Jahr um 400 Millionen auf knapp 1,6 Milliarden Aufrufe (Page Impressions) im September gestiegen.
Die Rangliste der beliebtesten Schweizer Mobile-Sites und Apps führt mit grossem Abstand die deutschschweizer Mobile-Site von 20min.ch an. 1,27 Millionen unterschiedliche Geräte besuchten im September die Seite (Unique Clients), was im Halbjahresvergleich einem Wachstum von 38,3 Prozent entspricht.
An zweiter Stelle folgt die Mobile-Site von Blick Online, die im Halbjahresvergleich um fast ein Drittel, auf über eine Million Unique Clients, zulegen konnte. Der dritte Platz geht an die Mobile-Site von Search.ch mit über einem Drittel Wachstum auf 832'000 Unique Clients. Auf dem vierten Rang folgt die deutschschweizer App von 20 Min.ch.
Auch den Vergleich der Anzahl Besuche (Visits) muss 20min.ch nicht scheuen. Die Apps und Mobile-Sites des deutsch- und französischsprachigen Newsangebotes belegen sechs Plätze in den Top Ten. Anführer ist die App von 20min.ch für Apples iOS mit einem Zuwachs von 13,6 Prozent auf mehr als 22,3 Millionen Besuche.

Foulspiel: Betrüger ködern Fussballfans mit Fake-Tickets

Microsoft Schweiz ernennt neuen Leiter fürs Enterprise-Geschäft

Swiss Medtech Award 2025 geht an Qumea

Eine Kolibri-Romanze

Ferienzeit ist Hochsaison für Cyberbetrüger

Das Samsung Galaxy S25 Ultra: starke Kamera – und schwache KI-Features

Ransomware: Schweizer Firmen zahlen oft, doch verhandeln geschickt

Bundeskanzlei erarbeitet neue Strategie für Rechenzentren des Bundes

So stellt sich HP die Zukunft der Arbeitswelt vor
