20 Minuten dominiert den Mobile-Markt
Im September haben Herr und Frau Schweizer massiv mehr Nachrichten auf dem Smartphone oder Tablet gelesen als noch im März. Die Page Impressions stiegen um über ein Drittel.


Durch den Smartphone- und Tabletboom werden auch mobile Webseiten und Apps immer häufiger genutzt. Wie NET-Metrix mitteilt, sind die Internet-Nutzungszahlen in einem halben Jahr um 400 Millionen auf knapp 1,6 Milliarden Aufrufe (Page Impressions) im September gestiegen.
Die Rangliste der beliebtesten Schweizer Mobile-Sites und Apps führt mit grossem Abstand die deutschschweizer Mobile-Site von 20min.ch an. 1,27 Millionen unterschiedliche Geräte besuchten im September die Seite (Unique Clients), was im Halbjahresvergleich einem Wachstum von 38,3 Prozent entspricht.
An zweiter Stelle folgt die Mobile-Site von Blick Online, die im Halbjahresvergleich um fast ein Drittel, auf über eine Million Unique Clients, zulegen konnte. Der dritte Platz geht an die Mobile-Site von Search.ch mit über einem Drittel Wachstum auf 832'000 Unique Clients. Auf dem vierten Rang folgt die deutschschweizer App von 20 Min.ch.
Auch den Vergleich der Anzahl Besuche (Visits) muss 20min.ch nicht scheuen. Die Apps und Mobile-Sites des deutsch- und französischsprachigen Newsangebotes belegen sechs Plätze in den Top Ten. Anführer ist die App von 20min.ch für Apples iOS mit einem Zuwachs von 13,6 Prozent auf mehr als 22,3 Millionen Besuche.

Lotsen im Datenmeer

Aktuelle KI-Risiken beunruhigen stärker als apokalyptische Zukunftsszenarien

Ransomware-Angriff legt Systeme bei Hitachi Vantara lahm

Kommando Cyber veröffentlicht Open-Source-Software

Swisscom bietet den besten Handynetz-Kundenservice im DACH-Raum

Microsoft baut seine Europa-Aktivitäten aus

Die alte, dunkle Familiengeschichte der niedlichen heutigen Wale

"Zeitalter der Störung" stellt die Cyberresilienz auf die Probe

Wie der Bund die Cybersecurity seiner Lieferanten in den Griff kriegen kann
