20 Minuten Online überholt Blick.ch
Gemäss Zahlen des Internetforschungsunternehmens Net-Metrix konnte im November erstmals 20 Minuten Online mehr Unique Clients ausweisen als Blick.ch. Während Blick.ch auf 1,229 Millionen Unique Clients kam, waren es bei 20minuten.ch 1,281 Millionen.
Am häufigsten besucht unter den Webseiten mit Werbung waren im November nach wie vor Bluewin (3,939 Millionen Unique Clients) und Search.ch (2,442 Millionen). Auf Platz drei und vier folgen 20 Minuten und Blick, auf Platz fünf rangiert NZZ Online (1,198 Millionen).
In der Publikation Net-Metrix-Audit für November lassen 164 Websites ihre Traffic-Zahlen beglaubigen und publizieren. Neu dabei sind: Cineman.ch, Gameswelt.ch, Netlog, Persoenlich.ch, Scb.ch und Starticket.

Gesetzesvorlage verabschiedet
Bundesrat gibt Plattform für Mobilitätsdaten eine gesetzliche Grundlage
Uhr

Erster Umsetzungsbericht zur NCS
Nationale Cyberstrategie mit Fortschritten - Handlungsbedarf bleibt
Uhr

Von 20 Zentimeter bis 20 Meter
Das steckt hinter dem wahnsinnigen Grössenunterschied bei Haien
Uhr

Tiobe-Index
Pythons Popularität explodiert
Uhr

Lokales Datenhosting
Celonis schlägt Wurzeln in der Schweiz
Uhr

Stentrode-Implantat
Apple-Geräte sollen künftig auch mit Gedanken bedienbar sein
Uhr

Eventreihe von EDA und UNIDIR
Erste Geneva Cyber Week ist gestartet
Uhr

Daniel Schmutz
Adnovum holt Senior Marketing Manager Solutions von Zoom
Uhr

Differenzierte Nutzung
Wie Schweizer Jugendliche KI in ihren Alltag integrieren
Uhr

Digital Commerce Awards
Ricardo ist Digital Commerce Champion 2025
Uhr