26,4 Prozent der Schweizer Surfer nutzen Firefox
Im März gingen in Europa 28,8 Prozent der Internetnutzer über Firefox ins Netz. Vor einem Jahr waren es noch 24,3 Prozent und im vergangenen Monat 28,3 Prozent. Diese Zahlen hat der französische Hersteller des Webmonitors Xiti eruiert.
Die Schweiz lag im März mit 26,4 Prozent im europäischen Mittelmass. Am beliebtesten ist der Open-Source-Browser in Finnland mit 45,9 Prozent. Verbreitet ist er auch in Polen (44 Prozent), Slowenien (43,7 Prozent) und der Slowakei (42,7 Prozent). Am untersten Ende der europäischen Firefox-Skala liegen die Ukraine mit einer Verbreitung von 15,2 Prozent, Holland (16,4 Prozent) und Monaco (18,1 Prozent).
Dafür ging die Nutzung des Internet Explorers in Europa in den letzten sechs Monaten um 2 Prozent zurück. 65 Prozent aller europäischen Internetnutzer surften im März über den Microsoft-Browser. Auch der Apple-Browser Safari legte im Halbjahresvergleich mit 0,5 Prozent auf eine Nutzung von 2,3 Prozent leicht zu, ebenso Opera mit 0,2 Prozent auf 3,3 Prozent.
GPT-6 Astra
OpenAIs neues Sprachmodell nutzt Computer präziser und befolgt Beschränkungen besser
Uhr
Na-Na-Na-Na-Na-Na-Na-Na Gadgets auf Rädern!
Wie man ein funktionales Batmobile baut - Schritt 1 von voraussichtlich sehr vielen
Uhr
HR Experience Campus 2026
Wieso das HR bei der KI-Transformation eine Schlüsselrolle spielt
Uhr
House of Influence GmbH
"AI in Marketing"-Konferenz: Zwischen Technik und Kreativität
Uhr
Spotlight
"Weibliche Vorbilder zeigen, dass es nicht 'den' Weg in die Security gibt"
Uhr
isolutions
Agent Factory mit Microsoft Copilot Studio
Uhr
Dossier in Kooperation mit Dukers
Der Angriff, den keine Firewall aufhält
Uhr
Heizen mit Rechenzentren
Infomaniak gewinnt Green Business Award
Uhr
Wild Card
Post-Quanten-Security ist in erster Linie ein Inventarproblem
Uhr
Amazon Web Services
KI in der Cybersecurity: Verstärkung für Verteidiger im digitalen Zeitalter
Uhr