Housetrip.com

40 Millionen US-Dollar für Westschweizer Startup

Uhr | Aktualisiert

Housetrip.com will mit Geld von Investoren die eigene Marktpräsenz ausbauen und Dienstleistungen erweitern.

Das Lausanner Start-Up "House Trip" kann neue Projekte in Angriff nehmen. Die Internetplattform für Buchungen und Vermietungen von Privatwohnungen und Ferienapartments hat gerade eben eine Finanzierungsrunde in der Höhe von 40 Millionen US-Dollar abgeschlossen.

Hauptinvestor ist die Risikokapital-Beteiligungsgesellschaft Accel Partners sowie weitere Investoren wie Balderton Capital und Index Ventures. Housetrip.com wird die neusten Investitionen nutzen, um seine Marktpräsenz weiter auszubauen und neue Produkte und Dienstleistungen sowohl für Reisende als auch für Wohnungsanbieter zu entwickeln.

Ferienwohnungen einfacher finden

Housetrip.com ging erstmals im Januar 2010 live. Bis Ende 2012 rechnet die Plattform mit mehr als drei Millionen gebuchten Übernachtungen seit dem Launch. "Meine Frau und ich haben Housetrip.com gegründet, nachdem wir die Erfahrungen gemacht haben, wie schwierig und zeitaufwendig die Buchung eine Ferienwohnung sein kann. Wir wussten, dass es eine bessere Möglichkeit geben musste, Ferienwohnungen zu finden und zu buchen", wird Arnauld Bertrand, Mitgründer und CEO von "House Trip" in einer Meldung zitiert.

Housetrip.com hat nach eigenen Angaben den Buchungsprozess von Privatwohnungen und Ferienapartments vereinfacht und standardisiert und bietet Reisenden die Möglichkeit, Urlaubsunterkünfte auf der ganzen Welt zu finden und zu buchen.

Tags