Accenture sucht mit Web-2.0-Methoden 1'000 neue Mitarbeitende
Der IT-Dienstleister Accenture versucht im ausgetrockneten Arbeitsmarkt für Fachkräfte neue Rekrutierungswege und setzt dabei auf Web-2.0-Methoden: Auf dem Portal "Mit-macher gesucht" sollen mit Videopräsentationen, klassischen Stellenanzeigen und einem Gewinnspiel neue Arbeitskräfte angelockt werden. Dabei wird auch auf die Mitwirkung der eigenen Mitarbeitenden gesetzt: Via virales Marketing sollen die Accenture-Mitarbeitenden das Bewerberportal weiterempfehlen. Zudem sollen die Videopräsentationen auch via Youtube und ähnlichen Plattformen Verbreitung finden.
Ziel von Accenture ist es, noch dieses Jahr 1'000 neue Mitarbeitende für den Raum Deutschland, Schweiz und Österreich zu finden.

Quantenmechanik
Schrödingers Erbe verpflichtet
Uhr

Nach Rücktrittsforderung an CEO
Update: US-Regierung könnte sich an Intel beteiligen
Uhr

Modulares Ausbildungsmodell
194 Auszubildende starten bei Swisscom
Uhr

Klinikinformationssysteme in der Kritik
Ärzteschaft beklagt mangelnde Benutzerfreundlichkeit von KIS
Uhr

Bis zu 30 Prozent der Stimmbevölkerung
Update: Auch Basel-Stadt baut seine E-Voting-Versuche aus
Uhr

Analyse von Check Point
Cyberangriffe auf Schweizer Organisationen nehmen ab
Uhr

"Falcon Next-Gen Identity Security"
Crowdstrike lanciert Schutzlösung für menschliche und nicht-menschliche Identitäten
Uhr

Gentherapien der nächsten Generation
KI kombiniert mit CRISPR ermöglicht präzise Genveränderung
Uhr

Ron Cottaar und Jae O Choi Park
PPDS beruft Marketing-Chef und EMEA Commercial Head
Uhr

Besser als Leon S. Kennedy?
John Wick in Resident Evil 4
Uhr