AdLINK - Rückgängige Online-Werbung
Der Online-Werbevermarkter AdLINK Internet Media hat im 4. Quartal 2001 einen Umsatz von 7 Millionen Euro generiert. Der provisorische EBITDA-Verlust beläuft sich auf 1,9 Millionen Euro, vor Sondereinflüssen in Höhe von 0,5 Millionen Euro. Der EBIT-Verlust beläuft sich auf 7,1 Millionen Euro. In dieser Zahl mit eingeschlossen sind einmalige Goodwill-Abschreibungen in Höhe von 3,8 Millionen Euro.
Der Gesamtjahresumsatz 2001 beläuft sich auf 24,5 Millionen. Dies bedeutet einen Rückgang von rund 18 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das vorläufige EBITDA-Ergebnis 2001, vor Sondereinflüssen in Höhe von 2,1 Millionen Euro, weist einen Verlust von 13,1 Millionen Euro aus (2000: Verlust von 12,6 Millionen Euro). Das vorläufige EBIT-Ergebnis ohne Restrukturierungskosten beträgt minus 21,8 Millionen Euro (2000: minus 16,0 Millionen Euro).
Ende 2001 verfügte das Unternehmen über liquide Mittel von 63,4 Millionen Euro. Anfang 2002 hat AdLINK das europäische Vermarktungsgeschäft von Doubleclick für 30,5 Millionen Euro in bar übernommen.
Platz für 4G und 5G
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Uhr
Studie von Dun & Bradstreet
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Uhr
"GhostPairing"-Kampagne
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Uhr
Tierisches Weihnachtsessen
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Uhr
Expansion in die Westschweiz
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Uhr
Machbarkeitsstudie für Notfallersatz gestartet
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Uhr
Am 5. Januar 2026 sind wir zurück
Die Redaktion macht Winterpause
Uhr
Einschreibungsstopp
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Uhr
Oracle, Silver Lake und MGX erhalten Firmenanteile
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Uhr
Ab Herbstsemester 2026
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Uhr