AdLINK - Rückgängige Online-Werbung
Der Online-Werbevermarkter AdLINK Internet Media hat im 4. Quartal 2001 einen Umsatz von 7 Millionen Euro generiert. Der provisorische EBITDA-Verlust beläuft sich auf 1,9 Millionen Euro, vor Sondereinflüssen in Höhe von 0,5 Millionen Euro. Der EBIT-Verlust beläuft sich auf 7,1 Millionen Euro. In dieser Zahl mit eingeschlossen sind einmalige Goodwill-Abschreibungen in Höhe von 3,8 Millionen Euro.
Der Gesamtjahresumsatz 2001 beläuft sich auf 24,5 Millionen. Dies bedeutet einen Rückgang von rund 18 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das vorläufige EBITDA-Ergebnis 2001, vor Sondereinflüssen in Höhe von 2,1 Millionen Euro, weist einen Verlust von 13,1 Millionen Euro aus (2000: Verlust von 12,6 Millionen Euro). Das vorläufige EBIT-Ergebnis ohne Restrukturierungskosten beträgt minus 21,8 Millionen Euro (2000: minus 16,0 Millionen Euro).
Ende 2001 verfügte das Unternehmen über liquide Mittel von 63,4 Millionen Euro. Anfang 2002 hat AdLINK das europäische Vermarktungsgeschäft von Doubleclick für 30,5 Millionen Euro in bar übernommen.
KI-Training für Roboter
KI soll Roboter mit Alltagsvideos auf neue Aufgaben vorbereiten
Uhr
SynthID
Google lanciert KI-Detektor
Uhr
ION for Dark Web Monitoring
Ontinue führt Monitoring-Dienst für das Dark Web ein
Uhr
Umfrage von HSLU und TI&M
Schweizer Unternehmen schwächeln bei digitaler Souveränität
Uhr
Lösung von Deeplink
Waadtländer Polizei entwirft ihre Berichte mit KI
Uhr
Mark Barwinski
Papers verstärkt Obsidio-Team mit einem Sicherheitsexperten
Uhr
Certificate Lifecycle Management
Zertifikate sicher verwalten, Risiken früh erkennen
Uhr
Wegen hoher Lizenzkosten
VMware-Kunden suchen nach Alternativen
Uhr
"It will be very safe - for the AIs"
Wie Werbung von KI-Unternehmen eigentlich aussehen müsste
Uhr
Millionen automatisierte Anfragen
Wikimedia entdeckt mutmassliche OpenAI-Agenten auf ihren Plattformen
Uhr