AdLINK - Rückgängige Online-Werbung
Der Online-Werbevermarkter AdLINK Internet Media hat im 4. Quartal 2001 einen Umsatz von 7 Millionen Euro generiert. Der provisorische EBITDA-Verlust beläuft sich auf 1,9 Millionen Euro, vor Sondereinflüssen in Höhe von 0,5 Millionen Euro. Der EBIT-Verlust beläuft sich auf 7,1 Millionen Euro. In dieser Zahl mit eingeschlossen sind einmalige Goodwill-Abschreibungen in Höhe von 3,8 Millionen Euro.
Der Gesamtjahresumsatz 2001 beläuft sich auf 24,5 Millionen. Dies bedeutet einen Rückgang von rund 18 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das vorläufige EBITDA-Ergebnis 2001, vor Sondereinflüssen in Höhe von 2,1 Millionen Euro, weist einen Verlust von 13,1 Millionen Euro aus (2000: Verlust von 12,6 Millionen Euro). Das vorläufige EBIT-Ergebnis ohne Restrukturierungskosten beträgt minus 21,8 Millionen Euro (2000: minus 16,0 Millionen Euro).
Ende 2001 verfügte das Unternehmen über liquide Mittel von 63,4 Millionen Euro. Anfang 2002 hat AdLINK das europäische Vermarktungsgeschäft von Doubleclick für 30,5 Millionen Euro in bar übernommen.

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