Adlink und Web2com wollen dieses Jahr Behavioral Targeting einführen
Die europäische Adlink Group will eine europaweite Plattform für Behavioral Targeting einrichten. Behavioral Targeting (kurz Be-Ta) analysiert das Surfverhalten potenzieller Kunden und blendet dann gezielt Werbung ein. Gemäss Stéphane Cordier, CEO der Adlink Group, wird sich Be-Ta immer mehr zu einem Wachstumsmotor für gesamteuropäische Online-Kampagnen entwickeln. Adlink hat eine neue Produktlinie entwickelt, die Vermarktungsmöglichkeiten über Re-Targeting und Behavioral Targeting bietet. In einem ersten Schritt wird Adlink Behavioral-Targeting-Produkte ab 2007 in der Schweiz und Deutschland zur Verfügung stellen.
Adlink ist nicht der einzige Schweizer Online-Vermarkter, der auf die Möglichkeiten von Be-Ta setzt. Auch die Publigroupe-Tochter Web2com will Be-Ta noch dieses Jahr einführen, wie Managing Director Ueli Weber gegenüber der Netzwoche sagte.
Mehr zum Thema Be-Ta und warum die Site-Betreiber aber auch die Online-Werber in der Schweiz noch ihre Vorbehalte haben, lesen Sie in der aktuellen Netzwoche 4.
Förderprogramm mit 730 Millionen Franken
Update: Bundesrat bringt Breitbandfördergesetz ins Parlament
Uhr
EU-Kodex unterzeichnet
Dentsu setzt sich für Transparenz bei KI-Inhalten ein
Uhr
Das war die IFA 2026
Menschenähnliche Roboter sollen Aufgaben von Menschen übernehmen
Uhr
"Wi-Fi sucks"
Harry Potter im Jahr 2026
Uhr
Advertorial von MondayCoffee
KI wird zum gnadenlosen Auditor des Digital Workplace
Uhr
Möglicher Zugriff auf Kundendaten
Oomnium wird Opfer eines Cyberangriffs
Uhr
Umfrage von Syndicom und Ecoplan
KI belastet Arbeitnehmende in der ICT-Branche
Uhr
Zentralisierte Altersverifizierung
Windows verrät Apps das Alter ihrer Nutzer
Uhr
Fachkräftemangel in der Cybersicherheit
Dem Schweizer Cybernachwuchs fehlt es an KI-Kompetenzen
Uhr
Gemeinsame Professur ausgeschrieben
HSLU und CSEM bündeln Kompetenzen für Robotik und KI
Uhr