Amazon kauft Display-Know-how
Amazon bedient sich bei Samsung. Der Online-Shop hat den niederländischen Bildschirm-Hersteller Liquavista zu einem unbekannten Preis übernommen.
Liquavista ist begehrt. Der niederländische Bildschirm-Hersteller wurde Anfang 2011 von Samsung übernommen. Und jetzt hat Amazon Liquavista zu einem unbekannten Preis gekauft, teilt der Online-Händler mit. Samsung wollte den Deal gegenüber Reuters nicht kommentieren.
Liquavista konzentriert sich gemäss Reuters auf die Elektrobenetzungstechnologie. Diese ermögliche unter anderem, dass Displays auch bei hellem Sonnenlicht gut ablesbar seien. Die Technologie kann bei mobilen Geräten wie E-Readern, Smartphones und Navigationsgeräten eingesetzt werden. Mit der Übernahme dürfte also auch neue Hardware von Amazon kommen.
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz