Anna21: Ein neuer Marktplatz für die Schweiz

Uhr | Aktualisiert
Mit Anna21 ist ein neuer Marktplatz für die Schweiz online. Betreiber von Anna21 ist Christof Born, zuvor Geschäftsführer des Businessparks Zug.
Mit Anna21 möchte er nun einen Beitrag dazu leisten, dass Unternehmen und Private ihre Angebote und Gesuche einfach und kostenlos bekannt machen können, wie er erklärt. Er hofft, dass sich Anna21 unter den zahlreichen grossen und kleinen Marktplätzen in der Schweiz als eigene "Persönlichkeit", vergleichbar etwa mit Betty Bossy, etablieren könne.
Die Site bietet ein Firmenverzeichnis, einen Flohmarkt und eine Tauschbörse. Dann folgen die Rubriken für den kostenlosen Eintrag von Stellen, Immobilien und Fahrzeugen. Weitere Gefässe gibt es für Weiterbildungen, Kontaktanzeigen, Vereine, Veranstaltungen und die Gastronomie.
Die Benutzer sollen ihre Inserate selbst gestalten dürfen. Born will auf grossflächige oder animierte Werbebanner verzichten, die zu sehr von den Inseraten ablenken könnten. Trotzdem soll anna21 ausschliesslich durch Werbung finanziert werden.