Apple goes Social Media
Apple hat den Twitter-Analyst Topsy zu einem unbekannten Preis übernommen. Das Unternehmen soll jeden bisher versendeten Tweet indexiert haben.
Apple investiert in seine Social-Media-Zukunft: Das Unternehmen hat zu einem unbekannten Preis Topsy, einer der vier offiziellen Data-Reseller von Twitter, übernommen. Gemäss New York Times soll Topsy jeden bisher versendeten Tweet und täglich eine halbe Milliarde neuer Botschaften indexieren.
Nach Angaben des Wall Street Journals blätterte Apple für den Deal über 200 Millionen Dollar hin. Der Konzern soll den Kauf gestern bestätigt aber keine weiteren Angaben zum Kaufpreis und zu den Übernahmebedingungen gemacht haben.
Gemäss Ross Rubin, einem Analyst von Reticle Research, könnte Apple Topsys Datenanalyse dazu nutzen, populäre Social-Media-Trends besser zu verstehen und bessere Empfehlungen für Apps, Musik und Filme zu entwickeln.
Erste Flugstunde eines Baby-Flughörnchens
New Work ist in der Schweizer Softwarebranche angekommen
Switch ernennt neuen Managing Director
Anthropic erweitert Rechenleistung mit einer Million Google-Chips
Twint stellt Weichen für Stablecoins und E-ID
KI-Boom weckt Sorge um Energieverbrauch in der Schweiz
Falsche Kinder bitten um Geld
Update: Luzerner Parlament lässt M365-Einführung weiterlaufen
Mutig, aber resilient, in die KI-Zukunft