Tablets statt Netbooks?

Auch Lenovo will keine Netbooks mehr

Uhr | Aktualisiert
von George Sarpong

Lenovo gehen die Netbooks aus. Ob überhaupt noch Neue angeboten werden sollen, scheint fraglich.

Nach Dell scheint auch Lenovo das Interesse an Netbooks zu verlieren. Derzeit überlege sich Lenovo, die Netbooks Idea Pad S, die in den USA momentan ausverkauft seien, künftig überhaupt nicht mehr anzubieten, wie Heise.de unter Berufung auf Computerworld.com berichtet.

Lenovos Unternehmenssprecher sagt Ray Gorman gegenüber Computerworld.com, dass die Netbooks ausverkauft seien. Des weiteren verweist er in einem Mail darauf, dass Lenovo mit seinen Tablets IdeaPad Tablet K1 und IdeaPad Tablet A1 Erfolg habe. Heise.de vermutet, dass im Erfolg der Tablets der Grund liegt, weshalb sich Lenovo überlege ob die Netbooks wieder in das Verkaufsprogramm aufgenommen würden.

Netbooks verlieren bei immer mehr Herstellern an Beliebtheit. Jüngst hatte Dell verlauten lassen, künftig keine Netbooks mehr anbieten zu wollen.