Aus für Murdochs Tablet-Zeitung "The Daily"
Die Zeitung "The Daily", die ausschliesslich für Tablet-Computer und Smartphones erhältlich war, steht vor dem Aus. Mitte Dezember erscheint die letzte Ausgabe.
Aus für die erste Tablet-Zeitung: Nach knapp zwei Jahren wird "The Daily" von Rupert Murdoch eingestellt. Laut dem Medien-Mogul sei es nicht gelungen, ausreichend Leser zu gewinnen, um die Zeitung auf Dauer zu betreiben, wie die dpa in der Financial Times Deutschland mitteilt. Nach knapp zwei Jahren auf dem Markt hatte "The Daily" etwa 100'000 Abonnenten.
Murdoch lancierte die digitale Zeitung im Februar 2011. Sie war anfangs ausschliesslich für iPads verfügbar, mittlerweile gibt es Versionen für Android- und Kindle-Fire-Geräte. Ein Jahres-Abonnement kostete rund 40 US-Dollar. Die letzte Ausgabe der "Daily" erscheint am 15. Dezember.

Studie stellt Wirksamkeit von Anti-Phishing-Schulungen in Frage

Abraxas – für die digitale Schweiz

Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird fit für SCION

Kanton Bern möchte Einheits-KIS für alle Spitäler – und sorgt für Stirnrunzeln

Wie Teddy den Kürbis bewertet

DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions

Die sichere und souveräne Schweizer Alternative zu Microsoft 365: aXc-ONE

"Die Digitalisierung ist Realität – wie gestalten wir sie?"

one Management – quantensichere Verwaltung von Kommunikationssystemen
