Niederlassung eröffnet

Avaloq in Down Under

Uhr | Aktualisiert

Avaloq hat im Rahmen seiner Internationalisierungsstrategie eine Niederlassung in Australien eröffnet, um seine Position am australischen Markt zu verbessern.

Die Avaloq-Gruppe hat die Eröffnung ihrer ersten Niederlassung in Australien bekannt gegeben, die bereits Ende 2012 erfolgt sei. Mit einer eigenen Niederlassung in Sydney will Avaloq seine Position in Australien verbessern.

Den Anstoss zur Eröffnung gab die Unterzeichnung der ersten Geschäftsbeziehung in Australien. Laut Medienmitteilung bietet der australische Markt grosses Potenzial für Wealth-Management-Plattformen wie das Avaloq Banking System, das die Auflagen der lokalen Steuerbehörden und Pensionskassen berücksichtige.

Die australische Niederlassung profitiere vom grossen Erfahrungsschatz des Regionalsitzes in Singapur, der in den letzten Jahren unter der Leitung von Martin Frick stark gewachsen sei. Wer die australische Niederlassung leiten wird, werde zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert, sagt Avaloq-Pressesprecher Pascal Föhn auf Anfrage der Redaktion.