Marco Wenzel verlässt das Unternehmen

Bernard Frossard übernimmt die Geschäftsführung der Swisspro SR und Swisspro ICT

Uhr | Aktualisiert

Bernard Frossard wird per 1. Februar 2011 den Posten des Geschäftsführers für die Bereiche Swisspro SR und Swisspro ICT der Swisspro Group übernehmen.

Der 43-jährige Bernard Frossard gelangt an die Spitze der Swisspro SR und Swisspro ICT. Per 1. Februar 2011 übernimmt er die Geschäftsführung. Im Vorfeld hatte er verschiedene Direktionsposten bei Ascom, Sunrise und schlussendlich als CEO bei Connectis in Bern bekleidet.

Als Elektronikingenieur mit einer postgradualen Ausbildung als Executive Master in Business and Administration kann Frossard auf eine zwanzigjährige Erfahrung in den Sparten der elektrischen und elektronischen Installationen sowie der Informatik und der Telekommunikation in der Schweiz und Europa zählen.

Im Zuge des Wechsels wird René Grandjean wird ab dem 1. Februar die Funktion des Direktors Business Development übernehmen und die Verantwortung für den Vertrieb in der Westschweiz haben. Marco Wenzel hingegen hat entschieden, das Unternehmen zu verlassen.

Swisspro hat sich auf elektrische Installationen und technischen Gebäudeinstallationen spezialisiert. Das Unternehmen erbringt begann seine Tätigkeit 1999 mit 14 Mitarbeitern und zählt heute 490 Angestellte.