Suchmaschinen
Bing und Yahoo gewinnen Marktanteile
Zahlen für den US-Markt zeigen einen Rückgang von Googles Anteil am Suchmaschinenmarkt.
In den USA konnte Microsoft seinen Anteil am Suchmaschinenmarkt weiter ausbauen, wie die Analysten von Experian Hitwise berichten.
30 Prozent aller Suchanfragen wurden über Bing gestützte Suchmaschinen durchgeführt. Dazu gehören Bing selbst, mit einem Marktanteil von 14,3 Prozent und Yahoo mit einem Marktanteil von 15,7 Prozent. Insgesamt konnte dieser Marktanteil um fünf Prozent im Vergleich zum Februar gesteigert werden.
Nach wie vor ist Google - mit einem Anteil von 64,4 Prozent - der Dominator am US-Suchmaschinenmarkt. Jedoch verlor das Unternehmen rund drei Prozent Marktanteile im Vergleich zum Vormonat.

Strategische Partnerschaft
Exoscale erweitert Rechenzentren um Analytics-Lösung von Exasol
Uhr

VMware Cloud Foundation 9.0
Broadcom lanciert neue Private-Cloud-Plattform
Uhr

Noser
Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen
Uhr

Statement von Matthias Leybold und Claudius Meyer, PwC
"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"
Uhr

Oft fehlen die Grundlagen
So hadern Schweizer Gemeinden mit der Cybersicherheit
Uhr

Was Microsofts Produktivitätsdaten verraten
Der Nine-to-five-Arbeitstag wird seltener
Uhr

Proactive 360
LG präsentiert Plattform für Digital-Signage-Management
Uhr

Statement von Yves Zischek, Digital Realty Switzerland
"Kühlung rückt in den Fokus"
Uhr

Mirai-Botnets
Cyberkriminelle attackieren ungepatchte Wazuh-Server
Uhr

Fachbeitrag von Delta Logic AG
Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren
Uhr