Suchmaschinen
Bing und Yahoo gewinnen Marktanteile
Zahlen für den US-Markt zeigen einen Rückgang von Googles Anteil am Suchmaschinenmarkt.
In den USA konnte Microsoft seinen Anteil am Suchmaschinenmarkt weiter ausbauen, wie die Analysten von Experian Hitwise berichten.
30 Prozent aller Suchanfragen wurden über Bing gestützte Suchmaschinen durchgeführt. Dazu gehören Bing selbst, mit einem Marktanteil von 14,3 Prozent und Yahoo mit einem Marktanteil von 15,7 Prozent. Insgesamt konnte dieser Marktanteil um fünf Prozent im Vergleich zum Februar gesteigert werden.
Nach wie vor ist Google - mit einem Anteil von 64,4 Prozent - der Dominator am US-Suchmaschinenmarkt. Jedoch verlor das Unternehmen rund drei Prozent Marktanteile im Vergleich zum Vormonat.

KI-Security in der Schweiz
KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen
Uhr

Sicherheit für LLMs und KI-Agenten
Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera
Uhr

IT für Finanz- und Luxussektor
Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go
Uhr

Chinesische Shopping-Plattform
Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken
Uhr

Kleinanzeigenbetrug
Wie Cyberkriminelle digitale Treuhanddienste ausnutzen
Uhr

Redesign
Hostpoints Webmail- und Office-Anwendung erscheinen in neuem Glanz
Uhr

Bernhard Lachenmeier
Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef
Uhr

e3 und Arrow ECS
Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
Uhr

Owl Kitty
Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park
Uhr

Digitale Souveränität für den Bund
Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker
Uhr