BIT-Direktor Marius Redli tritt nach 12 Jahren zurück
Der Direktor des Bundesamts für Informatik und Telekommunikation, Marius Redli, hat für nächstes Jahr seinen Rücktritt bekannt gegeben.
BIT-Direktor Marius Redli tritt zurück. Die Stelle „Direktorin/Direktor BIT" werde zu gegebener Zeit zur Wiederbesetzung ausgeschrieben. Der genaue Zeitpunkt der Amtsübergabe sei noch zu bestimmen, so das Eidgenössisches Finanzdepartement.
Das BIT umfasst 1200 Mitarbeiter (inklusive 60 Lernende) und erbringt Leistungen im Umfang von über 400 Millionen Franken. Das Bundesamt erbringe heute die Informatikleistungen für vier Departemente und teilweise für die ganze Bundesverwaltung. Redli habe das BIT seit seiner Gründung 1999 geführt und zu einem der fünf grössten Informatik-Dienstleistungsunternehmen in der Schweiz ausgebaut, heisst es auf Efd.admin.ch.
Bug Bounty Switzerland heisst künftig Signalfisher
Infostealer kapern Claude-Konten
"Weibliche Vorbilder zeigen, dass es nicht 'den' Weg in die Security gibt"
Der Angriff, den keine Firewall aufhält
Selbstlernende KI-Roboter erobern die Connect 2026
Vertrauliche KI: Wie Unternehmen generative KI sicher nutzen können
Post-Quanten-Security ist in erster Linie ein Inventarproblem
So will der Kanton Jura den Onlineschalter stärken
KI in der Cybersecurity: Verstärkung für Verteidiger im digitalen Zeitalter