Blogwerk gewinnt fünf neue Investoren

Uhr | Aktualisiert
Der Onlineverlag und Herausgeber von Blogs, Blogwerk, hat konnte im vergangenen Monat eine Finanzierungsrunde über 300'000 Franken abschliessen. Es wurden dabei fünf neue Investoren gewonnen, deren Identität aber nicht bekannt ist. Mit dem frischen Kapital soll das starke monatliche Wachstum von zuletzt 20 Prozent weiter beschleunigt werden: „Insbesondere in Deutschland sehen wir noch gewaltiges Leser-Potenzial für unsere Blogs“, meint Peter Hogenkamp, Gründer und Geschäftsführer von Blogwerk. Noch im Oktober soll ein fünfter Themenblog lanciert werden, der speziell Frauen als Zielgruppe ansprechen wird. Weitere sind für das Jahr 2008 in Planung. Die Blogs von Blogwerk nehmen seit August an der Net-Metrix-Audit-Messung teil. Im September wies Net-Metrix-Audit für die Weblogs von Blogwerk 300'000 Page Impressions von 91’000 Unique Visitors aus.
Tags