Blogwerk will die Blog-Vermarktung mit einem internationalen Joint Venture ausbauen
(Quelle: Unspecified)
(Quelle: Unspecified)
Die Zürcher Blogwerk AG gründet mit dem Berliner Blogvermarkter Adnation (Spreeblick.com) und dem Verlag für Web 2.0 und Open Source Yeebase Media aus Hannover ein transnationales Joint Venture. Das hat Adnation auf der diesjährigen CeBIT verkündet.
Für Blogwerk-CEO Peter Hogenkamp bietet dieses Joint Venture die Möglichkeit, „nun mit vereinten Kräften weiter daran arbeiten zu können, Blogs und andere Social-Media-Angebote auf intelligente Weise für die Vermarktung zu öffnen.“
Oktober 2008 hatte Adnation bereits die Vermarktung der Blogwerk-Blogs in Deutschland übernommen. Mit dem Joint Venture der drei Unternehmen soll nun die Vermarktungsarbeit aufgeteilt und effizienter gestaltet werden. Die neue Geschäftseinheit läuft weiterhin unter der Marke Adnation. Schwerpunktmäßig soll das bisherige Adnation-Team den Vertrieb, Yeebase Technik und Backoffice und Blogwerk das Publisher- und Ad-Management übernehmen.
ETH News
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
Uhr
Server-Side Request Forgery ohne Authentifizierung
CISA warnt vor ausgenutzter Schwachstelle in Oracle E-Business Suite
Uhr
Geschichte der KI
Sprung in der Schüssel?
Uhr
Manchmal reicht eine Banane als Referenzgrösse einfach nicht aus
VFX-Künstler zeigt eindrücklich, wie gross Dinos wirklich waren
Uhr
Nach tiefen Margen
Intel verzeichnet Milliardengewinn im dritten Quartal 2025
Uhr
Forschungszugang und Meldeprozesse unzureichend
Tiktok und Meta drohen neue Bussen aus Europa
Uhr
Studie des KOF Instituts der ETH Zürich
Künstliche Intelligenz hinterlässt deutliche Spuren auf dem Schweizer Arbeitsmarkt
Uhr
Konvention stösst auf Kritik
Update: Über 60 Staaten unterzeichnen UN-Abkommen gegen Cyberkriminalität
Uhr
"Silvia" von SBS Transit
KI-Assistent für Bahnreisende kommuniziert in Gebärdensprache
Uhr
Swiss Software Industry Survey 2025
New Work ist in der Schweizer Softwarebranche angekommen
Uhr