Blogwerk will die Blog-Vermarktung mit einem internationalen Joint Venture ausbauen
(Quelle: Unspecified)
(Quelle: Unspecified)
Die Zürcher Blogwerk AG gründet mit dem Berliner Blogvermarkter Adnation (Spreeblick.com) und dem Verlag für Web 2.0 und Open Source Yeebase Media aus Hannover ein transnationales Joint Venture. Das hat Adnation auf der diesjährigen CeBIT verkündet.
Für Blogwerk-CEO Peter Hogenkamp bietet dieses Joint Venture die Möglichkeit, „nun mit vereinten Kräften weiter daran arbeiten zu können, Blogs und andere Social-Media-Angebote auf intelligente Weise für die Vermarktung zu öffnen.“
Oktober 2008 hatte Adnation bereits die Vermarktung der Blogwerk-Blogs in Deutschland übernommen. Mit dem Joint Venture der drei Unternehmen soll nun die Vermarktungsarbeit aufgeteilt und effizienter gestaltet werden. Die neue Geschäftseinheit läuft weiterhin unter der Marke Adnation. Schwerpunktmäßig soll das bisherige Adnation-Team den Vertrieb, Yeebase Technik und Backoffice und Blogwerk das Publisher- und Ad-Management übernehmen.

Automatisierung von SecOps
Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM
Uhr

Digitale Übersicht statt IT-Insellösungen
Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt
Uhr

30 Mitarbeitende
Allink ist neues Mitglied von Leading Swiss Agencies
Uhr

Cyberbetrug über Google und ChatGPT
KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern
Uhr

Proton-Studie
US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen
Uhr

"Model Studio: Exclusive"
Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte Plattform für KI-Entwicklung
Uhr

Swisscom Secure Vision
Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung
Uhr

Innovation und Souveränität im Zentrum
Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie
Uhr

Bekämpfung von Desinformation
EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram
Uhr

Delta Logic AG
Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz
Uhr