Blogwerk will die Blog-Vermarktung mit einem internationalen Joint Venture ausbauen
(Quelle: Unspecified)
(Quelle: Unspecified)
Die Zürcher Blogwerk AG gründet mit dem Berliner Blogvermarkter Adnation (Spreeblick.com) und dem Verlag für Web 2.0 und Open Source Yeebase Media aus Hannover ein transnationales Joint Venture. Das hat Adnation auf der diesjährigen CeBIT verkündet.
Für Blogwerk-CEO Peter Hogenkamp bietet dieses Joint Venture die Möglichkeit, „nun mit vereinten Kräften weiter daran arbeiten zu können, Blogs und andere Social-Media-Angebote auf intelligente Weise für die Vermarktung zu öffnen.“
Oktober 2008 hatte Adnation bereits die Vermarktung der Blogwerk-Blogs in Deutschland übernommen. Mit dem Joint Venture der drei Unternehmen soll nun die Vermarktungsarbeit aufgeteilt und effizienter gestaltet werden. Die neue Geschäftseinheit läuft weiterhin unter der Marke Adnation. Schwerpunktmäßig soll das bisherige Adnation-Team den Vertrieb, Yeebase Technik und Backoffice und Blogwerk das Publisher- und Ad-Management übernehmen.

Strategische Partnerschaft
Exoscale erweitert Rechenzentren um Analytics-Lösung von Exasol
Uhr

VMware Cloud Foundation 9.0
Broadcom lanciert neue Private-Cloud-Plattform
Uhr

Noser
Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen
Uhr

Oft fehlen die Grundlagen
So hadern Schweizer Gemeinden mit der Cybersicherheit
Uhr

Statement von Yves Zischek, Digital Realty Switzerland
"Kühlung rückt in den Fokus"
Uhr

Statement von Matthias Leybold und Claudius Meyer, PwC
"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"
Uhr

Was Microsofts Produktivitätsdaten verraten
Der Nine-to-five-Arbeitstag wird seltener
Uhr

Fachbeitrag von Delta Logic AG
Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren
Uhr

Mirai-Botnets
Cyberkriminelle attackieren ungepatchte Wazuh-Server
Uhr

Proactive 360
LG präsentiert Plattform für Digital-Signage-Management
Uhr