BSI Monaco SAM hat Avaloq in Betrieb genommen
B-Source hat am 3. Januar 2011 die Bank BSI Monaco SAM in Monte Carlo auf Avaloq migriert.
Die auf Private-Wealth-Management spezialisierte Bank BSI Monaco SAM ist die erste Bank in Monaco, die sich für den B-Source Master "powered by Avaloq" des Unternehmens B-Source entschieden hat. Nach termingerechter Migration per Anfang Januar 2011 deckt die Bank ihre gesamten Back-Office-Aktivitäten mit der Lösung ab.
Für Avaloq bedeutet die Inbetriebnahme des Avaloq Banking Systems den Eintritt in den wichtigen Finanzplatz Monte Carlo. Avaloq und B-Source werden den Schritt als "wichtigen Meilenstein" bei der Umsetzung ihrer Internationalisierungsstrategie.
18 Monate Projektlaufzeit
Die Bank nutzt die Bankensoftware in Form einer Gesamtserviceleistung, die sie von B-Source bezieht. Unter der Gesamtprojektleitung von B-Source wurde der Wechsel auf die neue Plattform mit Unterstützung von Orbium durchgeführt. Die Projektlaufzeit betrug 18 Monate.
Alberto Mandelli, Head of Information Systems & Security der BSI SA, zieht ein positives Fazit: "Das Projekt wurde innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens und qualitativ einwandfrei durchgeführt, sodass die Bank sofort ihre gesamte Operativität aufnehmen konnte."

Peach Weber zum Start der Sommerpause

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

Die Redaktion macht Sommerpause

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage

Die Verwaltung und die Offenheit

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
