Cablecom steigert seinen Jahresumsatz 2009 um 7 Millionen Franken

Uhr | Aktualisiert
Für das Geschäftsjahr 2009 meldet Cablecom eine Steigerung des Jahresumsatzes um 7 Millionen Franken auf 1105 Millionen. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der operative Cash Flow um 10,8 Prozent auf rund 159 Millionen Franken. "Nach drei sehr anspruchsvollen Quartalen ist es uns im vierten gelungen, wieder auf den Wachstumspfad zurückzukehren", kommentiert Eric Tveter, Managing Director von Cablecom, die Geschäftsentwicklung. Im strategisch wichtigen Bereich Digitalfernsehen hat man per Mitte Februar 2010 die Zahl von rund 400’000 Kunden erreicht. Einen markanten Zuwachs verzeichnet Cablecom dabei im High-Definition-Bereich: Rund 80 Prozent der Neukunden beim Digitalfernsehen entscheiden sich für ein Angebot mit HD-Qualität. Zusätzlich habe man die Zahl der "Service Points" (die Beratungsstellen für Kundenanliegen) auf zehn erhöht, vermeldet das Unternehmen. 2010 sollen weitere Standorte dazukommen und ab April die Servicezeiten der Kundenhotline für die technische und administrative Hilfe erweitert werden. Ergänzend soll ein Team "Operational Excellence & Customer Experience" gebildet werden.
Tags