Canonical und VMware partnern
Canonical und VMware haben eine Zusammenarbeit beschlossen. Dabei soll Canonicals Openstack-Distribution mit Virtualisierungstechnologien von VMware ausgestattet werden.
Der Anbieter von Virtualisierungslösungen VMware und der Softwarenetwickler und Ubuntu-Dienstleister Canonical haben gestern ihre Zusammenarbeit bekanntgeben, wie aus einer Mitteilung von VMware hervorgeht. Mit dieser wollen sie Kunden die Möglichkeit bieten, die VMware-Technologien VMware vSphere and Nicira NVP mit Canonicals Openstack-Distribution einzusetzen.
Canonicals Ubuntu-Cloud-Infrakstruktur schliesse nun die notwendigen Plugins mit ein, um Openstack mit vSphere und NVP zu nutzen. Canonical werde den Support für die entsprechenden Lösungen sicherstellen und VMware habe sich verpflichtet, Ubuntu als Gast-Betriebssytem auf vSphere vollständig zu unterstützen.
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
PSI entwickelt Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien