Carsten Schloter lebt nicht mehr
Carsten Schloter, CEO von Swisscom, wurde heute Dienstag tot aufgefunden.

Carsten Schloter wurde heute Morgen an seinem Wohnort im Raum Freiburg tot aufgefunden. Die Polizei gehe von einem Suizid aus, teilt Swisscom mit. Die genaueren Umstände würden noch abgeklärt. Mit Rücksicht auf die Familie würden keine weiteren Angaben gemacht.
"Verwaltungsrat, Geschäftsleitung und die Mitarbeitenden sind zutiefst betroffen und sprechen der Familie und Angehörigen ihr Beileid aus", wird Hansueli Loosli, Präsident des Verwaltungsrates, zitiert. Die Führung des Unternehmens wird ad interim vom stellvertretenden CEO Urs Schaeppi übernommen, Leiter von Swisscom Schweiz.
Carsten Schloter stiess im Jahr 2000 zum Unternehmen und leitete zunächst Swisscom Mobile. Im Jahr 2006 wurde er zum CEO von Swisscom ernannt.

Samsung stellt sein grösstes LCD-Display vor

Die sichere und souveräne Schweizer Alternative zu Microsoft 365: aXc-ONE

Digitale Souveränität auf einer Big-Tech-Plattform nicht sichergestellt?

Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc

DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions

Jetzt lanciert auch OpenAI einen KI-Webbrowser

Semas IT lanciert Flatrate-Modell für IT-Services

Update: Nationalrat unterstützt Forderung nach mehr Mitteln fürs BACS

Ein Klick, eine "Unterschrift"
