Chrome überflügelt Internet Explorer
Für einen Tag konnte der Google-Browser Chrome Siegerluft schnuppern und überflügelte den Internet Explorer.
Google-Browser Chrome überflügelte letzten Sonntag alle seine Konkurrenten. Dies berichtet futurezone.at unter Bezug auf die aktuellen Zahlen von Statcounter. Am besagten Tag habe der Chrome-Browser in Indien, Russland und Brasilien den höchsten Nutzeranteil verzeichnet. Dies habe dazu geführt, dass der Browser an diesem Tag einen weltweiten Marktanteil von 32,7 Prozent erreicht habe. Microsofts Internet Explorer hingegen verzeichnete einen Anteil von 32,5 Prozent.
Internet Explorer weiterhin Nr. 1
Was die bisherige Browser-Nutzung im März betrifft, so bleibt Chrome mit seinem weltweiten Marktanteil von 31 Prozent weiterhin hinter Microsofts Internet-Explorer (35 Prozent) zurück. Dahinter folgen Firefox (25 Prozent), Safari (7 Prozent) und Opera (zwei Prozent).
"Es ist nur ein Tag, aber es ist ein Meilenstein", zitiert futurezone.at Statcounter-CEO Aodhan Cullen. Am Wochenende, wenn sie die freie Browserwahl hätten, würden viele Nutzer Chrome gegenüber dem Internet Explorer vorziehen.
E la nave va!
Commodore lanciert ein Klapphandy (fast) ohne Social Media
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
Mit Google übersetzte Zitate bekannter Persönlichkeiten
Lancom geht in Rohde & Schwarz auf
Bundesrat will ein Drohnenbataillon aufbauen
Tech-Konzerne treiben offenen Standard für KI-Agenten voran
Einladung zum Webinar: Wie Finanzunternehmen mit KI durchstarten
Parlament fordert harmonisierte Meldeverfahren für Cybervorfälle