Cisco will Cariden übernehmen
Die Technik des Netz-Optimierers Cariden soll Ciscos nLight-Technik weiter voran bringen.
Netzwerkspezialist Cisco hat angekündigt, den Technologie-Anbieter Cariden zu übernehmen. Cariden ist spezialisert auf Netzwerkplanung, Design und Traffic-Management für Telekomanbieter.
Caridens Planungs- und Management-Tools für IP- und "Multi Protocol Label Switching"-Netzwerke sollen in Ciscos Service Provider Networking Group integriert werden. Cisco hofft mit der erworbenen Technik die hauseigene nLight-Technik für IP und optische Konvergenz zu verbessern, wie Cisco mitteilte.
Nach dem Abschluss der Übernahme würden auch die Mitarbeiter von Cariden in Ciscos Service Provider Networking Gruppe integriert. Um den Kauf abzuschliessen wird Cisco unter anderem 141 Millionen US-Dollar für Caridens Aktien bezahlen. Die Akquisition soll im zweiten Quartal von Ciscos Geschäftsjahr 2013 abgeschlossen sein.

NGOs reichen Beschwerde gegen X ein

Wie Cyberkriminelle LLMs einsetzen

Grok 4 folgt bei Kontroversen oft Musks Ansichten

Update: Berns Behördenlogin läuft wieder normal

Dacor Informatik will CEO-Posten neu besetzen

Eine kleine Geschichte der politischen Karikaturen

Update: Kanton Bern braucht mehr externe Unterstützung für problembehaftete Polizeisoftware

Schwarzmarkt für Reisedokumente boomt

Baidu eröffnet Hub für autonome Mobilität in Zürich
