Cloud Computing made in Switzerland
Veltigroup bietet neu eine Cloud-Plattform an. Diese sei zu 100 Prozent Schweizerisch, so das Unternehmen.
Veltigroup lanciert sein "erstes, vollständiges und zu 100 Prozent Schweizer Cloud-Angebot" in folgenden drei Bereichen:
1. Exoscale
Die Produktfamilie Exoscale umfasst Cloud-Ressourcen wie Netzwerk, Server, Speicher und Backup, die sich ausschliesslich in der Schweiz befinden. Exoscale garantiere eine komplette Redundanz in Bezug auf Hardware sowie ein Rechenzentrum gemäss ISO 27001. Dieses werde den Empfehlungen der Cloud Security Alliance gerecht, so Veltigroup.
2. Entwicklungsservice für Cloud und Mobility
Veltigroup offeriert einen Service für die Entwicklung von Anwendungen in der Cloud. Dieser unterstütze Unternehmen dabei, gehostete Software zur Verfügung zu stellen und auf mobilen Geräten verfügbar zu machen. Geplant sei das Angebot von eigenen Cloud-Apps als Software-as-a-Service, heisst es in der Medienmitteilung.
3. Begleitender Service für das Cloud Computing
Unternehmen können Beratungen in den Bereichen Implementierung (private, öffentliche oder hybride Clouds) und Vernetzung (Möglichkeit von privatem Networking innerhalb einer hybriden Cloud) buchen. Auch eine Begleitung in der Transitions-Phase wird angeboten.
Zur Veltigroup zählen LANexpert, Pragmantic, Perhalion, ITS und epyx mit mehr als 300 ICT-Spezialisten in der ganzen Schweiz.
Swisscom darf Preisobergrenze für Glasfasernetz nicht erhöhen
Finma aktualisiert Anforderungen an Video- und Online-Identifizierungen für Banken
BDO übernimmt Microsoft-365-Spezialisten K-Con
Asos bestätigt Datenleck nach gefälschter Push-Nachricht
Ricardo meldet Datenabfluss bei 890'000 Userkonten
Update: Auch Berner Pensionskassen melden einen Cyberangriff
Markt für OLED-Monitorpanels wächst um fast 80 Prozent
Zertifikate sicher verwalten, Risiken früh erkennen
Schweizer KMUs buhlen um erfahrene KI-Fachkräfte