Cloud Computing made in Switzerland
Veltigroup bietet neu eine Cloud-Plattform an. Diese sei zu 100 Prozent Schweizerisch, so das Unternehmen.
Veltigroup lanciert sein "erstes, vollständiges und zu 100 Prozent Schweizer Cloud-Angebot" in folgenden drei Bereichen:
1. Exoscale
Die Produktfamilie Exoscale umfasst Cloud-Ressourcen wie Netzwerk, Server, Speicher und Backup, die sich ausschliesslich in der Schweiz befinden. Exoscale garantiere eine komplette Redundanz in Bezug auf Hardware sowie ein Rechenzentrum gemäss ISO 27001. Dieses werde den Empfehlungen der Cloud Security Alliance gerecht, so Veltigroup.
2. Entwicklungsservice für Cloud und Mobility
Veltigroup offeriert einen Service für die Entwicklung von Anwendungen in der Cloud. Dieser unterstütze Unternehmen dabei, gehostete Software zur Verfügung zu stellen und auf mobilen Geräten verfügbar zu machen. Geplant sei das Angebot von eigenen Cloud-Apps als Software-as-a-Service, heisst es in der Medienmitteilung.
3. Begleitender Service für das Cloud Computing
Unternehmen können Beratungen in den Bereichen Implementierung (private, öffentliche oder hybride Clouds) und Vernetzung (Möglichkeit von privatem Networking innerhalb einer hybriden Cloud) buchen. Auch eine Begleitung in der Transitions-Phase wird angeboten.
Zur Veltigroup zählen LANexpert, Pragmantic, Perhalion, ITS und epyx mit mehr als 300 ICT-Spezialisten in der ganzen Schweiz.
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts