Unbekannte Anzahl an Daten verloren
Cloud-Panne: Amazon verliert Kundendaten
Beim Crash des Cloud-Angebots vergangene Woche ging eine unbekannte Anzahl an Daten bei Amazon verloren.
Die Folgen der Panne des Cloud-Service Amazon EC2 sind schwerwiegend. Beim Crash des Angebots vergangene Woche ging eine unbekannte Anzahl an Daten verloren. Dies veröffentlichte das US-Magazin Business Insider, das sich auf Mails an Kunden von Amazon beruft. Auch die Versuche zur manuellen Wiederherstellung der Kundendaten seien gescheitert.
Noch immer fehlt eine Stellungnahme des Unternehmens, wie es zu einem mehrstündigen Ausfall der Serverwolke kommen konnte. Des Weiteren ist nicht bekannt, wie viele Unternehmen Daten verloren haben.

Angebliche China-Geschäfte
Donald Trump fordert Rücktritt von Intel-CEO
Uhr

Ausgliederung an die Komi Group
Konica Minolta richtet IT-Geschäft neu aus
Uhr

Market Landscape Report von Omdia
Videokonferenz-Markt verzeichnet Wachstum trotz Unsicherheiten
Uhr

Google toppt OpenAI
KI-Agenten sind noch nicht bereit für selbstständiges Arbeiten
Uhr

Analyse von Context
KI-Gefahren stärken Europas Cybersicherheitsmarkt
Uhr

GPT-5
OpenAIs neues KI-Modell halluziniert weniger und antwortet präziser
Uhr

Happy International Cat Day
Wie könnte man unseren kleinen, pelzigen Mitbewohnern bloss böse sein?
Uhr

Für komplexe IT-Architekturen
E-Novinfo lanciert neue Business Unit für grosse Unternehmen
Uhr

Schnelles Patchen empfohlen
Sicherheitslücke gefährdet hybride Microsoft-Exchange-Umgebungen
Uhr

Keine Anzeichen für Datenabfluss
HR-Plattform Infoniqa erleidet einen Cyberangriff
Uhr