Computer Associates profitiert von gesunkenen Betriebsausgaben
Der US-Software-Konzern Computer Associates (CA) konnte in seinem dritten Quartal 2006, das am 31. Dezember zu Ende ging, den Nettogewinn dank gesunkenen Betriebsausgaben und niedrigen Steuersätzen fast verdoppeln: Das Unternehmen verbuchte einen Ertrag von 59 Millionen US-Dollar (Q3 2005: 31 Millionen US-Dollar). Der Umsatz stieg um 5 Prozent auf 967 Millionen US-Dollar.
Laut CA-CEO John Swainson verzeichnete das Unternehmen im Berichtsquartal einen Rückgang der Mainframe-Software-Nachfrage und auch der Vertrieb der Security-Produkte konnte nicht auf dem Vorjahresniveau gehalten werden.
Laut CA-CEO John Swainson verzeichnete das Unternehmen im Berichtsquartal einen Rückgang der Mainframe-Software-Nachfrage und auch der Vertrieb der Security-Produkte konnte nicht auf dem Vorjahresniveau gehalten werden.
Per 28. September 2026
CISA stellt wöchentliche Schwachstellenübersicht ein
Uhr
User-Feedback
Schweizer KI Apertus und Protons KI-Assistent Lumo spannen zusammen
Uhr
Success Story: BOC | LLB
LLB reduziert Aufwand für Risikoauswertungen um 90 Prozent
Uhr
Technologische Abhängigkeit
KI-Souveränität ist für viele Länder eine Illusion
Uhr
HP Solutions Day 2026
Wie KI den Arbeitsplatz von morgen verändert
Uhr
Stromversorgung gefährdet
Photovoltaikanlagen der Schweiz stellen systemrelevantes Risiko dar
Uhr
Ganz normale tägliche Aktivitäten
Filme vs. Realität
Uhr
In Bern, Thun und Emmen
Ruag will bis zu 25 IT-Stellen abbauen
Uhr
Zahlen von IDC
KI-Ausgaben in Europa steigen bis 2030 auf 470 Milliarden US-Dollar
Uhr
Omada Fusion Gateways
TP-Link vereint Gateway und Controller in einem Gerät
Uhr